Eröffnung "Geschichte in Miniaturen" in Hann.Münden am 10.6.

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Eröffnung "Geschichte in Miniaturen" in Hann.Münden am 10.6.

Beitrag von Eversor » So 25. Mai 2014, 14:12

Bild


Vor längerer Zeit habe ich ja schon einmal auf die Dauerausstellung von Dioramen in 1:72 verwiesen, die in unseren Breitengraden eröffnen soll. Am 10.6. ist es so weit. Dann eröffnet das Museum in Hann.Münden mit drei Großdioramen (Cröbern 1813, Möckern 1813 und Römisches Marschlager in Germanien um 160 n.Chr.).

Vorerst hat das Museum nur Dienstags und Freitags geöffnet, für Gruppen sind jedoch auch gesonderte Termine möglich. Ich habe mit gedacht, dass man für die unter der Woche arbeitende Bevölkerung einen Sonntagstermin vereinbaren sollte, damit wir von den Strategiespielfreunden Bad Emstal und dem Tabletopclub Kassel aus gemeinsam die Ausstellung besuchen können.

Wer hat denn Interesse daran, an einem gemeinsamen Ausflug zu dieser Ausstellung teilzunehmen? Ich würde das dann organisieren.

Infos zur Ausstellung findet ihr hier und hier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Eröffnung "Geschichte in Miniaturen" in Hann.Münden am 1

Beitrag von lockeloeckchen » So 25. Mai 2014, 18:07

Ich.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Eröffnung "Geschichte in Miniaturen" in Hann.Münden am 1

    Beitrag von Terrorbär » So 25. Mai 2014, 20:07

    +1
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Eröffnung "Geschichte in Miniaturen" in Hann.Münden am 1

    Beitrag von Thingol » So 25. Mai 2014, 21:05

    Die Platten sehen toll aus. Das würde ich mir auch gerne ansehen.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Eröffnung "Geschichte in Miniaturen" in Hann.Münden am 1

    Beitrag von Eversor » Do 12. Jun 2014, 16:54

    Das Museum hat seine Öffnungszeiten noch einmal geändert. Statt eines regelmäßigen Termins unter der Woche wird es nun über das Jahr verteilt Wochenenden geben, an denen das Museum geöffnet hat. Leider ist der erste (und bisher einzige bekannte) Termin dieses Wochenende, was von meiner Seite leider nicht möglich wäre - und für einige Interessenten evtl. zu kurzfristig sein dürfte.

    Ich warte jetzt auf Antwort, wann wieder einmal ein offenes Wochenende sein wird, dann nenne ich euch den Termin.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten