Horus Heresy Tunier?

Antworten
Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Centox » Fr 27. Jan 2017, 19:14

Moin Leute,

Ich weiß jetzt nicht wie Ihr das im Club mit Tunieranfragen handhabt, aber Ich habe mir überlegt, ob sich nicht ein paar Leute finden würden für ein kleines (min. 6 Personen -> 3 Loyalisten, 3 Verräter) 30k Tunier.

Der Plan sah grob so aus: Es werden zwei Team´s gebildet (Loyalisten gegen Verräter). Bei 6 Personen spielt jeder ein mal gegen jeden und am Ende wird dann das Finale Spiel ausgetragen zwischen den jeweils besten aus dem Team.
Punktetechnisch müsste man mal schauen was sich da am besten anbietet, aber 2000 Punkte sollten es mMn mindestens sein.
Wenn Ihr daran Interesse haben solltet könnten Wir ja mal versuchen sowas auf die Beine zu stellen.

Beste Grüße Marius

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Eversor » Fr 27. Jan 2017, 20:28

Wäre für mich absolut uninteressant, da ich für mich persönlich den kompetetiven Gedanken bei Horus Heresy ausgeklammert habe. Ein Tag oder Wochenende mit einer Kampagne (DER musste sein, da die Emperor's Children ja auf Schmerzen stehen :twisted: ) wäre da etwas anderes, aber kein Turnier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Schlumpf » Fr 27. Jan 2017, 22:44

Ach, die einmalige Erwähnung lässt mich weitestgehend kalt. 8-)

Ein Turnier ist für mich das ungeeignete Mittel für eine Horus Heresy Veranstaltung. Bei einem Szenariowochenende wäre ich dabei, bei einem Turnier jedoch nicht.

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Centox » Sa 28. Jan 2017, 07:36

okay dann wäre das ja quasi schon geklärt^^

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Schlumpf » So 29. Jan 2017, 16:50

Naja, die Überlegung ein Themenwochenende zu veranstalten steht ja schon länger im Raum. Da müssen wir uns einfach mal zusammensetzen.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Eversor » So 29. Jan 2017, 22:07

Ich habe da schon konkrete Ideen, muss aber noch ein paar Sachen abklären, bevor ich damit rausrücken will. Sollte sich aber zumindest teilweise auf der JHV bzw. dem Spielwochenende klären lassen.

Und ich sehe das Kampagnenwochenende als solches nicht nur als im Raum stehende Idee sondern als gesetzte Sache. Die Frage ist nur, wann und wie.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Schlumpf » So 29. Jan 2017, 22:37

Das es.stattfinden wird wehe ich auch so, doch ich habe meine Aussage eher wage gehalten, da ja noch die Details geklärt werden müssen.

Aber ich freue mich schon drauf.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 473
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von kharn » Mo 30. Jan 2017, 07:43

Bitte kein Turnier!

Bgzl. HH-Treff an einem Wochenende bin ich natürlich dafür. Bin im März ja auch wieder in Nürnberg auf einem ;)

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Horus Heresy Tunier?

Beitrag von Centox » Mo 30. Jan 2017, 20:52

Ja so ein Thementag klingt auch sehr interessant!

Antworten