Ein Abend, ein Brettspiel

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Ein Abend, ein Brettspiel

Beitrag von Thingol » So 14. Mai 2017, 13:14

Wir könnten das theoretisch auch im Clubraum veranstalten, dann muß aber auch der Schlüssel her und man sich vorher auf eine Auswahl an Spielen einigen. Und es muß jemand anbieten.

Die Erfahrung hat gezeigt, bei etwas komplizierteren Spielen ist es hilfreich, wenn nicht parallel noch andere Sachen laufen (damit meine ich nicht pinseln), weswegen ich das der Einfachheit wegen bei mir anbiete. Das beantwortet auch die zweite Frage von Nixon; Ich kann nicht, um in Ruhe kompliziertere Spiele zu spielen, den anderen verbieten im Clubraum Tabletop zu spielen oder andere Dinge zu tun.

Mir platzt bei sowas nach einiger Zeit der Schädel, da ich meist die Regeln erklären muß, mich um meinen Part kümmern, aufpassen, daß das ganze Spiel nach den Regeln läuft und wenn dann nach zwei Stunden zum x-ten mal die Leutchen irgendwas quer fragen, sich über was ganz anderes unterhalten, gerade mal weg sind und damit die Runde wieder lahmlegen etc. Das muß einfach nicht sein.

Ich kann nur für mich sprechen, was nicht heißt, daß es von euch keiner anbieten darf. Entscheidet euch für ein Spiel, sprecht mit dem 1. Vorsitzenden und ladet ein.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Ein Abend, ein Brettspiel

Beitrag von Terrorbär » So 14. Mai 2017, 15:54

Auch hier spricht Thingol aus Erfahrung der Vergangenheit. Brettspielabend im Vereinsraum sollte dann ohne anderen Spielbetrieb stattfinden. Ich kann leider an dem Termin nicht da ich da noch in KS im Krankenhaus bin.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Ein Abend, ein Brettspiel

Beitrag von Thingol » Mo 18. Sep 2017, 19:38

So, es sind mal wieder vier Monate sind rum. Eine weitere Chance für ein Abend, ein Brettspiel muß her!

Ein Fest für Odin steht selbstverständlich immer noch zur Wahl, mittlerweile auch schon gespielt und damit erprobt und empfehlenswert. Aber ich hätte auch mal wieder Lust zu den Alchemisten. Um den Schwierigkeitsgrad noch etwas zu senken, bin ich diese Woche recht flexibel und es stehen alle noch kommenden Abende zur Auswahl, vielleicht sogar Samstag als Brettspieletag.

Die Bedingungen wie gehabt. Beide Spiele gehen maximal mit vier Spielern, wenn jemand zusehen möchte, geht das natürlich auch. Diese Woche kann ich es mir noch so einrichten, daß man auch um 17:00 Uhr schon anfangen könnte.

Also bei Interesse hier melden und auch welcher/e Abende in Frage kommen. Vorzugsweise würde ich die Alchemisten spielen wollen, man könnte sich aber auch auf eines der anderen Spiele (wie das eingangs erwähnte Fest für Odin) einigen.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Ein Abend, ein Brettspiel

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 18. Sep 2017, 20:00

Hi, diese Woche ist bei mir sehr schlecht, weil ich diese und nächste Woche Prüfungen habe. Grundsätzlich besteht aber Interesse. Ich hätte sehr viel Lust zu Eiserner Thron. Wie steht es damit?
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    • WarCry
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Ein Abend, ein Brettspiel

    Beitrag von Schlumpf » Mo 18. Sep 2017, 23:19

    Also ich habe diese Woche Donnerstag und Freitag frei, dafür aber am Wochenende Spätschicht.

    Da am Freitag ja Malifaux in der Spieleburg ist, wäre mir persönlich der Donnerstag ganz recht.

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Ein Abend, ein Brettspiel

    Beitrag von Thingol » Di 19. Sep 2017, 16:11

    Der Donnerstag ließe sich anpeilen, wobei das im Widerspruch zu dem von Terrorbär angesprochenen Treffen im Clubraum stehen könnte.

    @Locke: Den Eisernen Thron müßten wir zu anderer Zeit spielen, da Du ja auch diese Woche nicht zum Spielen kommst.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Ein Abend, ein Brettspiel

    Beitrag von Schlumpf » Di 19. Sep 2017, 18:29

    Dann wäre wohl Freitag abend die bessere Wahl. Allerdings wohl mit einem.etwas späteren Beginn.

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Ein Abend, ein Brettspiel

    Beitrag von Thingol » Di 19. Sep 2017, 20:10

    Gut, dann sieht es nach Donnerstag pinseln und Freitag Brettspiele aus.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Ein Abend, ein Brettspiel

    Beitrag von Thingol » Mi 20. Sep 2017, 18:41

    Schlumpf und ich haben uns auf Freitag 22.09.2017 17:00 Uhr festgelegt. Falls noch jemand dazu kommen möchte, noch besteht die Chance.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Ein Abend, ein Brettspiel

    Beitrag von Thingol » So 1. Okt 2017, 12:25

    An den Administrator: Thema bitte schließen und ad acta legen.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Antworten