Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Antworten
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Beitrag von JogieTheBear » Mi 30. Aug 2017, 09:49

Ich denke schon länger darüber nach, wie ich in 2018 die Tactica besuchen will. In 2016 sind wir an dem Samstag hin und zurück gefahren. In 2017 hatten wir Obdach in Hamburg gefunden, danke noch einmal.
Allerdings waren für mich beide Fahrten ehr stressig. Hin- und Rückfahrt an einem Tag ist echt anstrengend. Die Übernachtung mit 5 Leuten in einem Zimmer, dafür fühle mich irgendwie zu alt dafür.
Deswegen suchte ich nach einer Alternative, und ich denke ich habe da etwas und zwar ein Ferienhaus bzw. Ferienwohnung mieten. Ein langes „Kultur“ Wochenende machen.
Etwa so:
Do. 22.2.2018: Fahrt zum Ferienhaus / Einkauf was man das lange WE so braucht
Fr. 23.2.2018: Besuch Panzermuseum Munster
Sa. 24.2.2018: Tactica Tag 1
So. 25.2.2018: Tactica Tag 2
Mo. 26.2.2018: Heimfahrt

Ggf. könnte man auch am Anreisetag Munster besuchen, das würde die Kosten drücken. Aber bei 3 ½ Stunden Fahrt nach Munster müsste man halt sehr früh loskommen um was vom Museum zu haben.

Ich habe schon nach Ferienwohnungen gesucht, 4 Personen ist kein Problem, es geht aber 8 Personen.
z.B.
bis zu 8 Personen, 50km bis Hamburg, ca. 72 Euro
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... s/p2058009

bis zu 6 Personen, 80km bis Hamburg, ca. 62 Euro
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... us/p771085

Wenn sich genug Leute finden könnte man mit unter 100 Euro Miete pro Person hinkommen

Finden sich hier Leute, die auf ein solches Wochenende Lust hätten, sprich möglichst stressfrei und zusammen mit netten Leuten? Wenn ja würde ich mich um die Buchung kümmern.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Beitrag von Terrorbär » Mi 30. Aug 2017, 14:32

Grundsätzlich finde ich die idee ganz gut aber leider sprechen für mich als Person ein paar Dinge dagegen. Zum einen habe ich es im Feb finanziell nie so dicke, so das ich froh bin etwas für die Tactica über zu haben. Und zum anderen nutze ich das WE immer ganz gern um Azrael zu besuchen da ich den sonst nicht so häufig im Jahr sehe. D.h. ich wäre an dieser stelle leider raus.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Beitrag von Nixon » Mi 30. Aug 2017, 15:10

Die Idee ist nett aber ich bin auch raus.
Auf der diesjährigen Tactica hab ich festgestellt dass 1 Tag für mich vollkommen ausreicht.

Die Fahrerei ist auch kein Problem. Hat mir auf der Gamescom letzte Woche auch nix ausgemacht. ;)

Munster als Tagesfahrt wäre aber interessant.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Beitrag von Doc.S » Mi 30. Aug 2017, 17:31

Bin da auch raus mir geht's wie dem Terror bär

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Beitrag von Kriegsschmied » Do 31. Aug 2017, 00:50

Im Grunde eine gute Idee, allerdings wage ich es zu bezweifeln dass genügend Leute bereit wären dafür drei Urlaubstage zu opfern (Do, Fr u. Mo).

Dass die meisten Leute kein Problem mit längeren Hin- und Rückfahrten am selben Tag haben merkt man auch daran, dass unser ein Tages Trip nach Munster meiner Erinnerung nach viele Teilnehmer hatte.

Und falls eine Wohnung zu eng sein sollte für alle Besucher, vielleicht gibt es da ja noch eine alternative Unterkunft in HH...... :)

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Langes „Kultur“ Wochenende, Besuch Panzermuseum Munster und Tactica 2018

Beitrag von Eversor » Do 31. Aug 2017, 10:44

Ich sehe das auch wie Bärchen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten