Seite 1 von 2

10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 17:10
von Eversor
Morgen findet im Warhammer-Laden in Kassel die Feier zum 10. Ladengeburtstag statt. Es wird einige Sachen geben, die es exklusiv bei Ladengeburtstagen gibt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu wird es auch Kuchen geben.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 21:34
von Eversor
Ach ja, bevor hier auch noch jemand denkt, der Laden könne noch keine 10 Jahre offen haben, die Eröffnung war am 15.07.2009, die offizielle Eröffnungsfeier war am 19.09.2009.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 11:57
von Lord-O
Dachte den gäbs nicht mehr...

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 13:34
von Eversor
Verwechselst du das vielleicht mit dem MiniParadice? Der hat nach nicht einmal einem Jahr wieder den Betrieb eingestellt.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: So 20. Okt 2019, 12:28
von Lord-O
Och jo... Minis Paradise war doch eh nur son Daddeltreff, oder ?

Ich dachte wirklich an den GW Laden.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 11:38
von Eversor
Für ein Daddeltreff haben die Leute, die dort gezockt haben, eine Menge Geld dort gelassen und dafür genug Armeen rausgetragen.

Das einzige, was sich bein GW-Laden geändert hat (neben dem Manager), ist, dass er bisher ein Games-Workshop-Laden war und seit ein paar Wochen zu einem Warhammer-Laden rebranded wurde.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 14:32
von Lord-O
Das erklärt, warum ich das GW Schild von der Königsstrasse aus nicht mehr sehen konnte.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: So 3. Nov 2019, 15:45
von Niro
Ich glaube, das miniparadice wird in einen Verein umgewandelt.

Mir erging es auch so. War vor ein paar Wochen in Kassel und wollte mal vorbeischauen. Habe es am Anfang komplett übersehen. Das neue ladendesign nimmt sich komplett zurück. Weiß nicht, ob das so eine glückliche Entscheidung war.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 12:10
von Eversor
Ja, das ist jetzt ein Verein. Ob es eine glückliche Entscheidung war, möchte ich jetzt nicht beurteilen und wird sich in der Zukunft zeigen. Bei einem Laden, der neben der eigentlichen Arbeit betrieben wurde und der (fast) ausschließlich GW-Produkte in einer Stadt, die bereits vier andere Läden mit Warhammer-Sortiment hat, führte, wundert mich die Entwicklung jedenfalls nicht. Das Konzept war interessant, allerdings ist bei uns in der Region das Angebot an Läden und Spielmöglicheiten einfach sehr groß.

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 21:29
von Uwe
Ist der Marine-Sarge eigentlich inzwischen eingetroffen? Habe die beiden Modelle gekauft und es hieß, nach 1-2 Wochen seien sie da, letzte Woche war der Sarge noch nicht eingetroffen...ich mag ungern rüberjuckeln, um 3 Teile abzuholen (ok, es bleibt nicht z w i n g e n d bei drei Teile "wenn ich schon mal da bin"... ;) ), wenn das fehlende Teil einen Tag später eintrifft...