Malwoche 2021

Antworten
Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Malwoche 2021

Beitrag von Kriegsschmied » Do 12. Nov 2020, 21:35

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, was für einige von uns bedeutet, dass Urlaub an der Arbeit für das nächste Jahr eintragen werden muss.

Daher wollte ich mich mal informieren, ob für nächstes Jahr wieder Malwochen geplant sind, und falls ja, für wann.

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Malwoche 2021

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 16. Nov 2020, 07:54

Gut möglich, dass bis dahin die Schnelltests zur Verfügung stehen. Wenn dem so ist, könnten wir, abgesehen vom Test, ohne Einschränkungen die Malwoche durchführen. Ich wäre daher für eine optimistische Planung.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Malwoche 2021

    Beitrag von Eversor » Mo 16. Nov 2020, 11:42

    Schnelltest stehen auch jetzt schon frei verkäuflich zur Verfügung. Die Anwendung ist jedoch für Laien nicht empfehlenswert, weil die Abstriche korrekt durchgeführt werden müssen, damit es zuverlässige Ergebnisse gibt, und weil die Durchführung eines Abstrichs so tief im Rachen, wie es nötig ist, durch ungeschulte Personen ein Verletzungsrisiko birgt. Von daher müsste ein professioneller Test durchgeführt werden. Und den können wir für Teilnehmer nach der aktuellen Rechtslage nicht verlangen, wir können nur darum bitten, dass er freiwillig durchgeführt wird.

    Der Vorstand diskutiert zur Zeit über die Malwochen. Aktueller Stand ist, dass wir tendenziell keine Ostermalwoche anbieten werden (wir können bei der aktuellen Lage einfach nicht absehen, wie sehr die Winterwelle der Pandemie abgeflacht ist – abgesehen davon war die Teilnahme bzw. das Interesse am Frühjahrstermin in den letzten Jahren gering. Den Herbsttermin in der ersten Herbstferienwoche wollen wir jedoch anpeilen, da er am Ende der "hellen Jahreszeit" liegt und die Chance besteht, dass eine neue Welle dann noch nicht im Anmarsch ist.
    Und wenn sich die Lage bis Ende 2021 entspannt hat, können wir über eine Ostermalwoche für 2022 nachdenken.

    Das ist jedenfalls der aktuelle Stand. Sobald eine endgültige Entscheidung gefällt wurde, teilen wir diese natürlich mit.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten