10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Eversor » Fr 18. Okt 2019, 17:10

Morgen findet im Warhammer-Laden in Kassel die Feier zum 10. Ladengeburtstag statt. Es wird einige Sachen geben, die es exklusiv bei Ladengeburtstagen gibt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu wird es auch Kuchen geben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Eversor » Fr 18. Okt 2019, 21:34

Ach ja, bevor hier auch noch jemand denkt, der Laden könne noch keine 10 Jahre offen haben, die Eröffnung war am 15.07.2009, die offizielle Eröffnungsfeier war am 19.09.2009.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Lord-O » Sa 19. Okt 2019, 11:57

Dachte den gäbs nicht mehr...

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Eversor » Sa 19. Okt 2019, 13:34

Verwechselst du das vielleicht mit dem MiniParadice? Der hat nach nicht einmal einem Jahr wieder den Betrieb eingestellt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Lord-O » So 20. Okt 2019, 12:28

Och jo... Minis Paradise war doch eh nur son Daddeltreff, oder ?

Ich dachte wirklich an den GW Laden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Eversor » Mo 21. Okt 2019, 11:38

Für ein Daddeltreff haben die Leute, die dort gezockt haben, eine Menge Geld dort gelassen und dafür genug Armeen rausgetragen.

Das einzige, was sich bein GW-Laden geändert hat (neben dem Manager), ist, dass er bisher ein Games-Workshop-Laden war und seit ein paar Wochen zu einem Warhammer-Laden rebranded wurde.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Lord-O » Mo 21. Okt 2019, 14:32

Das erklärt, warum ich das GW Schild von der Königsstrasse aus nicht mehr sehen konnte.

Niro
Beiträge: 70
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:33

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Niro » So 3. Nov 2019, 15:45

Ich glaube, das miniparadice wird in einen Verein umgewandelt.

Mir erging es auch so. War vor ein paar Wochen in Kassel und wollte mal vorbeischauen. Habe es am Anfang komplett übersehen. Das neue ladendesign nimmt sich komplett zurück. Weiß nicht, ob das so eine glückliche Entscheidung war.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Eversor » Mo 4. Nov 2019, 12:10

Ja, das ist jetzt ein Verein. Ob es eine glückliche Entscheidung war, möchte ich jetzt nicht beurteilen und wird sich in der Zukunft zeigen. Bei einem Laden, der neben der eigentlichen Arbeit betrieben wurde und der (fast) ausschließlich GW-Produkte in einer Stadt, die bereits vier andere Läden mit Warhammer-Sortiment hat, führte, wundert mich die Entwicklung jedenfalls nicht. Das Konzept war interessant, allerdings ist bei uns in der Region das Angebot an Läden und Spielmöglicheiten einfach sehr groß.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Uwe
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Nov 2018, 22:37

Re: 10. Ladengeburtstag Warhammer-Laden Kassel am 19.10.

Beitrag von Uwe » Do 7. Nov 2019, 21:29

Ist der Marine-Sarge eigentlich inzwischen eingetroffen? Habe die beiden Modelle gekauft und es hieß, nach 1-2 Wochen seien sie da, letzte Woche war der Sarge noch nicht eingetroffen...ich mag ungern rüberjuckeln, um 3 Teile abzuholen (ok, es bleibt nicht z w i n g e n d bei drei Teile "wenn ich schon mal da bin"... ;) ), wenn das fehlende Teil einen Tag später eintrifft...

Antworten