Lustiges und Bitteres

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Eversor » Di 28. Jan 2020, 11:44

Leider sprechen zwei Gründe dagegen, dass er dann einen klassichen Redshirt-Auftritt haben würde:
  1. Setzt man die im Einsatz verstorbenen Mitglieder der einzelnen Abteilungen in Relation zu den Abteilungsgrößen an Bord der Enterprise, so kommt man bei insgesamt 55 Todesfällen auf 24 Tote der Abteilungen Sicherheit, Technik und Operationen (rot), 9 Tote in der Kommandoabteilung (gelb/gold), 7 Tote in der medizinischen oder wissenschaftlichen Abteilung (blau) und 15 Tote ohne erkennbare Zugehörigkeit. Da die Abteilungen Sicherheit, Technik und Operationen allerdings 239 von 430 Besatzungsmitglieder stellten, sind etwa 10% ihrer Mitglieder verstorben, dem gegenüber stehen 13,4% der Kommandoabteilung und 5,1% der Abteilungen Medizin und Wissenschaft.
  2. Normalerweise starben Charaktere, die man nie zuvor gesehen hatte und die nur ein paar wenige Worte von sich gegeben hatten.
Daher wäre es erstens sinnvoller, wenn er die einem PotUS angemessene gelbe/goldene Uniform tragen würde. Dummerweise bleibt dann noch die zweite Tatsache, nämlich dass wir ihn schon zu oft gesehen haben und dass er schon viel zu viel von sich gegeben hat – leider war die Qualität der Aussagen nämlich nie ein Kriterium, das über Leben und Tod entschieden hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Lord-O » Di 28. Jan 2020, 15:46

Du hast aber viel Zeit, oder ?

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 29. Jan 2020, 07:26

Ist zwar schon eine Zeit her dass ich Star Trek gesehen habe, aber ....... gab es da nicht ein faschistisches Paralleluniversum?

Könnte es vielleicht sein.... dass wir... :?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Eversor » Mi 29. Jan 2020, 09:52

Lord-O hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 15:46
Du hast aber viel Zeit, oder ?
Nur ein recht aktives Nerd-Gen, dessen Herkunft sich bei uns in der Familie niemand so ganz erklären kann. :lol:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Lord-O » Mi 29. Jan 2020, 15:12

Auf jeden Fall immer unterhaltsam.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Eversor » Fr 13. Mär 2020, 20:02

Angebot der Woche:
Corona.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Eversor » Mi 18. Mär 2020, 09:45

Nach Hamsterkäufen kommen jetzt Hamster-Suchanfragen:
Bildschirmfoto 2020-03-18 um 09.43.16.png
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Eversor » Mo 23. Mär 2020, 17:48

Da wir ja einige Lego-Fans haben, hier ein Ausblick auf das neue Set:
Bild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Eversor » Do 16. Apr 2020, 10:12

Wie verbringen eigentlich Superhelden ihre Zeit in der Corona-Krise?
Indem sie beispielsweise ihr rotes Cape im Schrank lassen und die Leibgarde des Imperators verstärken.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von Terrorbär » Do 16. Apr 2020, 11:08

Sehr cool... immer wieder schön zu sehen welche Stars sich auch in unserem Hobby tummeln... :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten