Spielwochenende 5. und 6. September 2020

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 5. und 6. September 2020

Beitrag von Eversor » So 2. Aug 2020, 13:45

Liebe Vereinsmitglieder,

am 5. und 6. September 2020 findet unser nächstes Spielwochenende statt. Wie üblich gehen die Spieltage am Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Damit dieses Spielwochenende und weitere Vereinsaktivitäten stattfinden können, müssen wir die Richtlinien des Landes Hessen einhalten. Aus diesem Grund musste der Vorstand schweren Herzens Einschränkungen vornehmen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 16 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt. Weiterhin wird es eine Begrenzung auf 4 Personen geben, die in den Pavillon dürfen, den wir bei entsprechendem Wetter auf dem Parkplatz vor dem Vereinsraum aufbauen.
Dateianhänge
Aushang_Corona_allgemein_v1.1.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

Beitrag von Eversor » So 2. Aug 2020, 13:53

Da an diesem Spielwochenende die Necromunda-Kampagne starten wird, werde ich meine Escher-Damen dabei haben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Uwe
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Nov 2018, 22:37

Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

Beitrag von Uwe » So 2. Aug 2020, 21:56

Ich bin stur und biete für Sonntag eine Rollenspielrunde an :)

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

Beitrag von Schlumpf » Mo 3. Aug 2020, 10:52

Werde beide Tage da sein können. Neben Necromunda stehen noch Epic, AT, oder Star Trek Ascendency zur Verfügung

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 3. Aug 2020, 11:54

Ich werde Samstag kommen. Sonntag ist unwahrscheinlich.

Habe natürlich die Enforcer dabei. Muss ja schließlich eine Hausdurchsuchung durchführen. Ich habe gehört, der Aufputschmittelmarkt braucht mal einen Dämpfer und dem will ich natürlich nachgehen.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    det-70
    Beiträge: 524
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

    Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

    Beitrag von det-70 » Mo 3. Aug 2020, 16:35

    Danke nochmal an den Vorstand, dass ihr bei den wechselnden Rahmenbedingungen auf dem Laufenden bleibt.
    det

    Speedfreak
    Internetbeauftragter
    Beiträge: 204
    Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

    Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

    Beitrag von Speedfreak » Di 4. Aug 2020, 14:20

    Sonntag bei der Rollenspielrunde bin ich gerne dabei (in der Hoffnung, dass sich genug Teilnehmer finden).
    Hat jemand interesse an einem Horus Heresy Spiel am Samstag?

    Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Andi823
    Beiträge: 28
    Registriert: So 21. Aug 2016, 13:48

    Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

    Beitrag von Andi823 » So 16. Aug 2020, 16:58

    Servus miteinander und nochmal vielen Dank für die heutige unterhaltsame und anstrengende Necromunda-Runde!
    Wäre dann gerne wieder mit meinen Orlocks von der Partie bei der Kampagne, wenn das OK geht?!...

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

    Beitrag von Schlumpf » So 16. Aug 2020, 18:31

    Die Enforcer suchen Aufputschmittel? Da kann ich mit Sicherheit sagen, die beste Quelle ist Haus Escher. 8-)

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: Spielwochenende 5. und 6. September 2020

    Beitrag von lockeloeckchen » So 16. Aug 2020, 20:46

    Also wir von der Polizei haben anonyme Hinweise bekommen, beim Haus Goliath gäbe es ein großes illegales Vorratslager mit Aufputschmitteln.Wenn dies nicht der Wahrheit entspricht werde ich wohl der Spur zur Quelle folgen müssen...
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Antworten