Die Streuung ist jetzt konstanter. Früher war es so, dass bei einem einzelnen Primärmodell der Streuradius eher klein war, bei einem großen, aufgefächerten Primärtrupp gewaltig, da die Entfernung zum nächsten Trupp immer von den äußeren Modellen gemessen wurde.Thingol hat geschrieben:Das klingt als würden sie jetzt mehr treffen. Wenn ich bei der Streuung einen Bereich mit Schablonen zupflastere, schaffe ich es endlich nicht mehr, obwohl ein Haufen Einheiten in einem Bereich steht, präzise dazwischen zu schießen, ohne jemanden zu treffen.
Wieso beschleicht mich das Gefühl, daß das nicht stimmt?
Es gibt übrigens noch zwei Sachen bei Mehrfachraketenwerfern zu beachten: Einheiten innerhalb der Minimalreichweite werden nie getroffen (auch nicht durch den Streuradius) und wenn sich eine befreundete Einheit im Gefahrengebiet befindet, wird überhaupt nicht geschossen.
@ Nixon: Caliope auf Sherman!
Eine Sache, die mir aufgefallen ist (ja, ich habe das Buch seit gestern auch!), ist ein vermuteter Fehler bei Fixed weapons. Fixed weapons dürfen sich mit einem Advance-Befehl nur drehen und schießen. Bewegen dürfen sie sich nur durch Run-Befehle. Somit können sich Fixed weapons der Kategorie Infanterie (MMGs, Mörser) nicht in, aus oder durch schwieriges Gelände bewegen, weil man sich dort nur per Advance bewegen darf, mit expliziter Ausnahme eines Angriffs.
Aber wie gesagt, nach meiner Erfahrung mit BA1 und Spieldesignern gehe ich davon aus, dass das einfach nicht bedacht wurde und so nicht beabsichtigt ist.
Aber eine Sache gefällt mir richtig gut: HE bekommt keinen Treffermodifikator durch Deckung mehr, wenn man auf Einheiten in Häusern schießt. Überhaupt wurden die Gebäuderegeln realistischer gestaltet.