Aktuelles zum Forum

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Forum wieder online!

Beitrag von Thingol »

Es scheint soweit doch alles ganz gut zu laufen.

Vielen Dank für die Mühe

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor »

Da mich zu große Bilder genervt haben, habe ich wieder eine Lightbox installiert. Bilder werden jetzt als Thumbnail dargestellt und beim Anklicken vergrößert.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor »

Ich habe die aktuellste Version der Forensoftware aufgespielt. Falls Fehler auftreten sollten, meldet sie mir bitte.

Edit: Ich habe noch eine Erweiterung für Abstimmungen eingebunden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1863
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Terrorbär »

Alles Klar... bei mir klappt über das Handy die Abstimmung nicht... es passiert nichts wenn ich auf abstimmen klicke
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor »

Das wird nicht sofort angezeigt, keine Ahnung warum. Wenn man das Thema neu lädt, sind die Abstimmergebnisse aber zu sehen. Ich kann jedenfalls mit normalen Berechtigungen sehen, was du mitbringen willst.

Außerdem habe ich noch ein Unterforum für Rollenspiele eingerichtet.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor »

Gestern habe ich ein überfälliges Update für das Forum installiert. Falls Fehler auftreten sollten, lässt es mich wissen.
Weiterhin habe ich ein Plug-in installiert, um das Vereinslogo besser anzeigen zu können, das ich auch endlich eingefügt habe.

Leider haben die Styles in den Vereinsfarben, die ich installieren wollte, nicht funktioniert. Der eine funktionierte gar nicht, beim anderen kollidierte der Style mit dem Portal- und dem neuen Header-Plug-in.
Somit wird langfristig nichts übrig bleiben als mehr als 200 Farbangaben im Code zu identifizieren und händisch zu ändern. :(
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor »

Ich habe letzte Woche die PHP-Version des Servers von 7.1 hochgesetzt, da ab morgen die alte Version nur noch kostenpflichtig unterstützt wird. Leider musste ich die Erweiterung Simple Mention, also das, mit der man Forenmitglieder über das @ vor dem Namen benachrichtigen lassen konnte, deaktivieren. Sie funktioniert nur bis PHP 7.1 und produziert ab PHP 7.2 eine Fehlermeldung.
Wenn es wieder eine Version gibt, die mit unserem PHP kompatibel ist, werde ich sie installieren, bis dahin müssen wir leider auf diese Funktion verzichten.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor »

Das Forum hat mal wieder ein Update erhalten. Neben einem allgemeinen Update auf die neuste Softwareversion und der Freischaltung einer neuen PHP-Version wurden auch alle Erweiterungen auf die neuste Version gebracht, sodass keine Funktionen verloren gehen. Im Gegenteil, die Mention-Funktion steht dank einer neuen Extension-Version wieder zur Verfügung. Ihr könnt also wieder jemanden mit einem @ und dann dem Forennamen taggen, sodass die Person eine Benachrichtigung angezeigt bekommt.

Weiterhin habe ich noch einen zweiten Style installiert, der passend zur Vereinsfarbe rot ist. Ihr könnt ihn aktuell in den Persönlicher Bereich unter dem Reiter Einstellungen mit dem Namen Reds (2020) finden. Sobald ich noch einige Anpassungen getroffen habe (beispielsweise die Änderung des Vereinslogos in Header) wird er zum Standard-Style, allerdings könnt ihr dann manuell zum aktuellen (Prosilver) wechseln.

In den nächsten Wochen wird es weitere kleinere Änderungen geben, die sollten dann aber die Nutzung des Forums nicht so lange oder gar nicht beeinträchtigen, da es sich um Änderungen an der Struktur und weitere Kleinigkeiten handeln wird.

Falls technische Probleme auftreten, meldet euch bitte bei mir.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Antworten