Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.

Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

KFKA Necromunda

lockeloeckchen

Re: KFKA Necromunda

Beitrag von lockeloeckchen »

Hallo Freunde,

ein kurzes Vorwort zu meiner Frage:
Ich habe mir eben nochmal die Ergebnisse der letzten Kampagne durchgeschaut. Mein 3. Spiel hatte ich gegen Van Saar. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Gang von immernoch 1000 Punkte (+160 Kredits in Reserve). Die Van Saar etwa 2000 Punkte. Ich habe das Spiel gewonnen. Die Van Saar haben 210 Kredits gemacht, obwohl sie verloren haben. Ich kann in einem Spiel nie mehr als W6x10 Kredits durch Terretorien machen. In meinem 4. Spiel habe ich mir zum ersten Mal einen neuen Ganger geleistet. Ich habe von den fünf Kampangnenspielen die ersten 4 gewonnen. Am Ende hatte ich 1325 Kredits (Gangwert). Van Saar hatten nach 5 Spielen (davon 4 gewonnen) 1543 Kredits
In meinem 5. Spiel, was Van Saars 10. Spiel war, hatte ich am Ende 1325 Gangwert und Van Saar 2445.

Jetzt meine Frage: Darf ich von einer Gang Kredits erhalten, wenn ich unter "Territory Actions" "Grant Territory" wähle und es ihnen gebe oder weil ich "Police Territory" wähle und mich jemand dafür bezahlen möchte, dass es keiner bekommt (frei nach dem Motto: Wenn du es mir nicht gibst, dann soll es keiner haben).

Und bevor hier der Vorwurf kommt: Nein, ich bin natürlich nicht korrupt.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    • Aeronautica Imperialis
    • Necromunda
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator

Beitrag von Eversor »

Solche Aktionen sind innerhalb einer Kampagne nicht verboten. Für den entsprechenden Preis kann man in der Unterwelt Necromundas fast alles kaufen.

Ich überlege allerdings, ob ich nicht die Sonderregeln der Vollstrecker und Aschewüstennomaden hinsichtlich von Territorien ausschließe und sie nach den normalen Regeln für Territorien spielen lasse. Dazu werde ich auf jeden Fall noch einmal etwas schreiben, meine Gedanken unterbreiten und eure einholen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
    Eversor

Beitrag von Eversor »

Doc.S hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 15:29Hat sich bei Beschränkung der Miniaturen bei Missionen was geändert oder ist bei 10 Modellen wieder schluss
    Mir ist dazu noch etwas eingefallen. Es gibt auch Fälle wie Haus Cawdor, die, wenn man auf das Haus und nicht auf die Redemption setzt, auf viele Modelle angewiesen sind. Um das widerzuspiegeln, haben Cawdor Brethren, also die einfachen Cawdor-Ganger, in House of Faith die Sonderregel (Devout Masses (Ganger)), dass man der Startcrew noch einen zusätzlichen Cawdor Brethren aus seiner Gang hinzufügen kann, auch wenn das die Startcrew über die Begrenzung des Szenarios hinaus vergrößert.
    Terrorbär
    Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

Ahh … das würde gut passen auch wenn ich eher zwei zusätzliche Ganger gestattet hätte… Rein Haus Cawdor ist echt günstig im Aufbau… die können nur Masse… zumindest am Anfang.

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
    Nobbi
    Erster Vorsitzender

Re: Rahmen und Diskussion

Beitrag von Nobbi »

Regelfrage:

Bei einem Bottlecheck wird auf die Startgang verwiesen. Was zählt alles als Startgang? Nur die von der Mission vorgegeben Modelle oder alle Modelle die aufgestellt werden dürfen, zum Beispiel Kopfgeldjäger, Hive Scum, zusätzliche Ganger und Juve von Kador, Modelle von Taktikkarten und Truppen von Verbündeten?

Mir geht es darum: bei manchen Mission können, je nach Würfelpech, gerade mal 5 Modelle aufgestellt werden und beim ersten Verlust muss auf Bottle Out gewürfelt werden. Um das heraus zu zögern könnte man ja eine der oben genannten Möglichkeiten nutzen um den Bottlecheck etwas raus zu zögern.
    Ich habe nur nirgends gefunden ob die Modelle, die zusätzlich aufgestellt werden dürfen zur Startgang gehören oder nicht.
    lockeloeckchen

Verstehe ich die Versatile-Regel, insbesondere den letzten Satz, richtig, dass ein Opfer einer Versatile-Waffe in seiner eigenen Aktivierung (ohne eigene Versatile-Waffe) als nicht im Nahkampf mit seinem versatilewaffenbesitzenden Feind befindlich zählt und daher alle anderen Aktionen, wie z.B. Schießen durchführen darf, wenn sie sich dabei nicht in Basekontakt befinden?
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • Black Seas
      • Aeronautica Imperialis
      • Necromunda
      Schlafenden Systeme
      :
      • WarCry
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules
      Eversor

Re: Rahmen und Diskussion

Beitrag von Eversor »

Nobbi hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 10:18Bei einem Bottlecheck wird auf die Startgang verwiesen. Was zählt alles als Startgang? Nur die von der Mission vorgegeben Modelle oder alle Modelle die aufgestellt werden dürfen, zum Beispiel Kopfgeldjäger, Hive Scum, zusätzliche Ganger und Juve von Kador, Modelle von Taktikkarten und Truppen von Verbündeten?
      Die Starting Crew sind alle Modelle, die du zu Beginn des Gefechts aufgestellt hast, also alle nach den Szenarioregeln ausgewählte Kämpfer der Gang PLUS alle zusätzlichen Modelle (außer eine Regel eines Modells besagt ausdrücklich etwas anderes).
      lockeloeckchen hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 15:04 Verstehe ich die Versatile-Regel, insbesondere den letzten Satz, richtig, dass ein Opfer einer Versatile-Waffe in seiner eigenen Aktivierung (ohne eigene Versatile-Waffe) als nicht im Nahkampf mit seinem versatilewaffenbesitzenden Feind befindlich zählt und daher alle anderen Aktionen, wie z.B. Schießen durchführen darf, wenn sie sich dabei nicht in Basekontakt befinden?
      Ja. Die Regel Versatile ist ausschließlich aktiv, wenn ein Modell mit dieser Regel oder einem Gegenstand mit dieser Regel aktiviert ist und eine Nahkampfattacke ausführt. Das Modell darf aus der Entfernung zuschlagen (führt also mit der Nahkampfwaffe praktisch eine Fernkampfattacke unter der Verwendung der Profilwerte Attacken und Kampfgeschick aus) und das attackierte Modell darf nur zurückschlagen, wenn es selbst eine Waffe mit der Regel und genug Reichweite hat. Ist die Attacke vorbei, dürfen alle anderen Modelle so handeln, als hätte kein Nahkampf bestanden (falls das Modell mit der Versatile-Waffe nicht im Basekontakt ist), das heißt, dass das attackierte Modell laufen, schießen usw. darf und dass andere Modelle auf das attackierende oder das attackierte Modelle schießen dürfen.
      lockeloeckchen

Die mir zur Verfügung stehenden Regeln besagen, dass mein Hardcase Cyber-Mastiff 70 Credits kostet. Jetzt habe ich ein Video gesehen, in dem behauptet wird, er kostet 130 Credits. Sind die Punkte geupdatet worden? Und ggf. auch die Regeln?
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • Black Seas
        • Aeronautica Imperialis
        • Necromunda
        Schlafenden Systeme
        :
        • WarCry
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules
        Eversor

Beitrag von Eversor »

In The Vaults of Temenos gab es eine offizielle Erweiterung der Gangliste der Palaniten-Vollstrecker, darin kosten die Wauzis 130 Credits. Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Regeln auch geändert haben, aber jedenfalls ist das der aktuellste Stand der Regeln.
        lockeloeckchen

Ich habe noch eine Artikel gefunden, der darauf eingeht. Ja sie sind einfach nur deutlich teurer geworden (von 70 zu jetzt 130 Credits) - die Regeln bleiben die gleichen.

Andere Frage: Darf ich Brutes und Pets usw. überhaupt in meiner Startgang haben? Ich habe nichts gefunden, was das verbietet, solange sie über die Hausliste verfügbar sind.
        Aktiven Systeme
          :
          • 30k Horus Heresy
          • The Old World
          • Hail Ceasar
          • Black Seas
          • Aeronautica Imperialis
          • Necromunda
          Schlafenden Systeme
          :
          • WarCry
          • Warlords of Erehwon