Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.

Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

Rahmen und Diskussion

Eversor
Internetbeauftragter / Administrator

Re: Rahmen und Diskussion

Beitrag von Eversor »

Ich muss sie noch einmal durchgehen, bisher spricht aber nichts dagegen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Nobbi
Erster Vorsitzender

Beitrag von Nobbi »

Was haltet ihr von der Idee, das bei einem sehr großen Underdog-Unterschied, der "Schwächere" seine Gang kostenfrei mit Hive Scum aufzufüllen.
Ich hätte noch 12 Modelle davon ,die zwar noch zusammen gebaut und bemalen werden müssten. Diese würde ich zur Verfügung stellen.
Eversor

Beitrag von Eversor »

Nobbi hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 18:33Was haltet ihr von der Idee, das bei einem sehr großen Underdog-Unterschied, der "Schwächere" seine Gang kostenfrei mit Hive Scum aufzufüllen.
Meinst du zusätzlich zum Underdog-Bonus in den Grundregeln (Seite 238 ff.) oder stattdessen?

Der Underdog-Bonus ermöglicht jetzt bereits, unter anderem bis zu 5 Hive Scum mitzunehmen. Stattdessen mit Hive Scum aufzufüllen, würde die Möglichkeiten des Underdogs stark einschränken, weil man die "Zusatzcredits" für das Gefecht nicht für Taktiken, Brutes, Ganger usw. ausgeben könnte. Zusätzlich würde einen doppelten Bonus bedeuten.
lockeloeckchen

Beitrag von lockeloeckchen »

Ich bin nochmal alles durchgegangen, was die Enforcer betrifft. Ich bin nach wie vor sehr dafür, wenn die Regeln der Enforcer zur Kampagne nicht angepasst werden, spiele aber so oder so mit.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    • Aeronautica Imperialis
    • Necromunda
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules
    D3s0

Beitrag von D3s0 »

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine kleine Frage zu der Allianz Fallen House aus dem Book of Iron, explizit zu der Regel „For the Cause“ unter Drawbacks: Lege ich diese Regel richtig aus, dass ich, solange kein anderer Spieler eine Allianz mit dem Imperial House oder Merchant House eingeht, jede Runde Locke und seine Enforcer fordern muss, außer ich teste auf meine Alliance? Danke für die Rückmeldung. :D
    LG

D3s0/Roland
    Eversor

Beitrag von Eversor »

D3s0 hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 11:40 Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine kleine Frage zu der Allianz Fallen House aus dem Book of Iron, explizit zu der Regel „For the Cause“ unter Drawbacks: Lege ich diese Regel richtig aus, dass ich, solange kein anderer Spieler eine Allianz mit dem Imperial House oder Merchant House eingeht, jede Runde Locke und seine Enforcer fordern muss, außer ich teste auf meine Alliance? Danke für die Rückmeldung. :D
    Ja, du musst ihn jedes Mal fordern, solange keine anderen Regeln dagegen sprechen, oder testen. Ich sehe aber unsere Kampagnenregel, dass man in derselben Phase keine zwei Spiele aufeinanderfolgend gegen denselben Gegner austragen darf, als höherwertige Regel, sodass du, wenn du Locke für ein Spiel herausgefordert hast, im Spiel danach einen anderen Spieler herausfordern könntest, weil dir eine Herausforderung an Locke untersagt ist.
    For the Cause tritt natürlich auch nicht in Kraft, wenn du herausgefordert wirst.
    D3s0

Beitrag von D3s0 »

Danke, dass beantwortet schon meine Frage :)
    Eversor

Beitrag von Eversor »

Ich habe eine Frage ins Necromunda-KFKA-Thema verschoben, da sie allgemeiner Natur und nicht kampagnenspezifisch ist (und habe sie dort beantwortet).
    Eversor

Beitrag von Eversor »

So, ich habe hier mal zugemacht, weil der Rahmen in die Kampagnenregeln übergegangen ist und daher keine Diskussion über den Rahmen mehr notwendig ist. Fragen zu Kampagnenregeln könnt ihr im entsprechenden Thema stellen.
    Gesperrt