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KFKA Horus Heresy 2. Edi

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lockeloeckchen
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KFKA Horus Heresy 2. Edi

Beitrag von lockeloeckchen »

Es ist soweit, ich habe Fragen:

Liber Astartes:
S. 18, S. 22, S. 145 -> sehe ich es richtig, das Parierschilde hier dank vorhandenem Rettungswurf vollkommen wirkungsfrei sind?

S. 76 Seit wann hat der Proteus eine Luke in der Front? Gibt es da bald ein neues Modell?

S. 112, S. 133, S. Wo liegt in der Wirkung der Unterschied zwischen einem Meisterhaften Multimelter und einem Multimelter?

Regelbuch:

S. 176 "Handwaffen" Verstehe ich es richtig, dass ein Modell, welches nur eine Pistole in der Ausrüstung hat, eben nicht mehr über die sonst von allen verfügbare Handwaffe verfügt, da die Pistole die "unsichtbare" Handwaffe überschreibt.
Oder anders gefragt: Die Standard Legionäre bekommen keine zusätzliche Attacke für zwei Handwaffen, bis sie die Kettenschwert Aufwertung bekommen?

S. 173 Rettungswürfe 2. Absatz, letztes Wort 1. Satz ("(...)- der Durchschlagswert attackierender Waffen hat keine Auswirkung auf einen Rüstungswurf(...)"): Es muss "Rettungswurf" heißen, nicht "Rüstungswurf", richtig?
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Sonst wäre ein Bärchen hinsichtlich der Ultramarine-Termis sehr happy :lol:
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    Re: KFKA Horus Heresy 2. Edi

    Beitrag von Terrorbär »

    Zumindest die Frage nach dem neuen Land Raider kann ich beantworten… Ja es wird einen neuen Bausatz geben und der hat dann jetzt auch ne Sturmrampe … bei den Emperors Children Bildern im Liber Hereticus sieht man das neue LR Model mit Sturmrampe schon… und wenn man den neuen Spartan LR mal zusammengebaut hat sieht man das ein Teil der Gussrahmen bereits für ein neues LR Modell gedacht sind. Übrigens lässt sich der Sparten echten Super Bauen… kann ich nur empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
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    Re: KFKA Horus Heresy 2. Edi

    Beitrag von Eversor »

    lockeloeckchen hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:36S. 18, S. 22, S. 145 -> sehe ich es richtig, das Parierschilde hier dank vorhandenem Rettungswurf vollkommen wirkungsfrei sind?
    Richtig. Die Option gibt es nur, damit bereits so gebaute Modelle weiter regelkonform einsetzbar sind. Das spiegelt sich dann halt auch in den Punktekosten für den Parierschild wider.
    lockeloeckchen hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:36S. 76 Seit wann hat der Proteus eine Luke in der Front? Gibt es da bald ein neues Modell?
    Tja, Bärchen scheint da eine plausible Erklärung zu haben. ;)
    lockeloeckchen hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:36S. 112, S. 133, S. Wo liegt in der Wirkung der Unterschied zwischen einem Meisterhaften Multimelter und einem Multimelter?
    Du hast die Wahl, aufgrund welcher Sonderregel du den einzelnen zulässigen Wiederholungswurf ausführst. :lol:
    De facto hat das "meisterhaft" keine Relevanz.
    lockeloeckchen hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:36S. 176 "Handwaffen" Verstehe ich es richtig, dass ein Modell, welches nur eine Pistole in der Ausrüstung hat, eben nicht mehr über die sonst von allen verfügbare Handwaffe verfügt, da die Pistole die "unsichtbare" Handwaffe überschreibt.
    Oder anders gefragt: Die Standard Legionäre bekommen keine zusätzliche Attacke für zwei Handwaffen, bis sie die Kettenschwert Aufwertung bekommen?
    Jain.
    Du hast recht, dass eine Pistole auch als generische Handwaffe zählt und du deswegen mit dem Taktischen Legionär erst dann eine zusätzliche Attacke für zwei Waffen bekommst, wenn du dem Trupp noch ein Kettenschwert gibst.
    Die Aussage "eben nicht mehr" ist aber absolut falsch, weil das in der letzten Edition schon so war – da Taktische Legio-Trupps damals schon mit einer Boltpistole bewaffnet waren, wäre die Aufwertung mit Kettenschwert damals ja absolut sinnlos gewesen, wenn du dafür +2 Punkte zahlen musst und nichts bekommst.
    lockeloeckchen hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:36S. 173 Rettungswürfe 2. Absatz, letztes Wort 1. Satz ("(...)- der Durchschlagswert attackierender Waffen hat keine Auswirkung auf einen Rüstungswurf(...)"): Es muss "Rettungswurf" heißen, nicht "Rüstungswurf", richtig?
    Richtig, es müsste "Rettungswurf" heißen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
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    Re: KFKA Horus Heresy 2. Edi

    Beitrag von lockeloeckchen »

    Eversor hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 23:03 (...)
    Die Aussage "eben nicht mehr" ist aber absolut falsch, weil das in der letzten Edition schon so war – (...)
    Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Mit dem "eben nicht mehr" meinte ich die Überschreibung der Handwaffe durch Boltpistole. Es bezieht sich also auf den Text von Seite 176 und nicht auf frühere Editionen ;)

    Danke für die schnelle Klärung. :)
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      Re: KFKA Horus Heresy 2. Edi

      Beitrag von lockeloeckchen »

      Guten Morgen,

      ich bin zufällig auf etwas gestoßen, was mich getriggert hat:

      Der Dracosan der Solar Auxilia kann 22 Mann transportieren. Ein Infanterietrupp kann auf 20 Mann aufgewertet werden. Dazu können zusätzliche unabhängige Charaktermodelle die Transportkapazität voll ausschöpfen. Die Standardinfanterie kann ihre Laserifle nur mit normalen BF abfeuern, wenn sie nicht mehr als 3 Zoll läuft.
      Um mit den 3 Zoll in Formation aussteigen zu können, kann ich nur von einer Luke aussteigen. Und da passen bei meinen Experiment nur 18 Mann hin. Es würden 21 hinpassen, wenn man die Luke in ihrer Brete sehr großzügig betrachtet.
      Und da kam bei mir die Frage auf, ob zwei Infanterie-Einheiten des selben Tercios in einen Dracosan einsteigen dürfen, obwohl eigentlich immer nur eine Einheit pro Transporter erlaubt ist, da sie zusammen den Dracosan als ihren angeschlossenen Transporter einkaufen. In diesem Falle könnte die eine Einheit links und die andere Einheit rechts innerhalb von 3Zoll aussteigen und die Transportkapazität wäre voll ausgeschöpft.
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        Re: KFKA Horus Heresy 2. Edi

        Beitrag von Eversor »

        Nein, mehr als eine Einheit darf nur einsteigen, da das die allgemeine Regel für Transporter ist und der Dracosan keine Sonderregel hat, die ihm eine Ausnahme verleiht (wie es beispielsweise bei Überschweren Fahrzeugen oder Schwerfälligen Fliegern der Falls ist).
        Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
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