Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Clubinternes Warhammer-40.000-Kill-Team-Turnier
- lockeloeckchen
Re: Clubinternes Warhammer-40.000-Kill-Team-Turnier
Ja, eben nicht. Ich hab damit schon vor ein paar Monaten angefangen. Hab es aber dann nicht fertig gemacht. Die restlichen Modelle sind lediglich grundiert. Ich nehme das Modell auch nicht wegen der Bemalung, sonder weil es das einzige mit der Waffe ist die ich brauche.
Aktiven Systeme
Schlafenden Systeme
:
:
- Eversor
- Internetbeauftragter / Administrator
Kann ich ja verstehen, aber die Konditionen wurden so vorgestellt und von allen auf der Vollversammlung positiv angenommen. Da will ich jetzt auch nicht mehr dran rütteln, da sonst der Nächste andere Änderungen will.
Du hast ja noch vier Möglichkeiten bis zum Turnier:
PS: Ich habe die ursprüngliche Idee eines Einsatzkommandos der Inquisition auch unter anderem deshalb verworfen, weil die Modelle bereits teilweise teilbemalt waren.
Du hast ja noch vier Möglichkeiten bis zum Turnier:
- Du änderst deine beabsichtigte Liste ab, sodass du auf das Modell verzichten kannst.
- Du entfärbst das Modell mit Brennspiritus/Mellerud/...
- Du grundierst dünn drüber und bemalst richtig.
- Du besorgst dir das Modell neu.

PS: Ich habe die ursprüngliche Idee eines Einsatzkommandos der Inquisition auch unter anderem deshalb verworfen, weil die Modelle bereits teilweise teilbemalt waren.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
- lockeloeckchen
OK. Ich hab ne andere Liste, bei der ich auf das Modell verzichte (auf wenn mich das etwas traurig stimmt
) egal
Kann mein Anführer auch gleichzeitig einer der Spezialisten sein?
So, da irgendwer ja anfangen muss:
Hiermit werfe ich Herrn Thingol den Fehdehandschuh hin! Mano-a-Mano!!

Kann mein Anführer auch gleichzeitig einer der Spezialisten sein?
So, da irgendwer ja anfangen muss:
Hiermit werfe ich Herrn Thingol den Fehdehandschuh hin! Mano-a-Mano!!

Aktiven Systeme
Schlafenden Systeme
:
:
- Eversor
Lies dir bitte im Eröffnungspost noch einmal die Zusammenfassung der Regeln durch. Dann sollte die Frage geklärt sein.lockeloeckchen hat geschrieben:Kann mein Anführer auch gleichzeitig einer der Spezialisten sein?
Und ich hebe ihn auf. Das Todeskorps wird antworten. Vernichtet die Xenos! Der Imperator wird mit uns sein
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.
-
Bin auch dabei, mit Space Marines.
- Eversor
Falls wir eine ungerade Anzahl an Spielern haben, werde ich übrigens nicht mitspielen, sondern mich völlig auf die Organisation konzentrieren.
-
Kurze Frage, wie isset, wenn ein Modell ne Fähigkeit bekommt, die sich auf die ganze Einheit bezieht?
Da in den Regeln steht, dass das Ganze als ein Team gekauft wird, sich aber danach wie ne eigene Einheit verhält, heißt dat wohl, das diese Fähigkeit sich nur auf das sie verursachende Modell beschrängt, oder würde diese Fähigkeit sich auch auf andere Modelle auswirken (die zusammen als eine Einheit gekauft wurden), wenn diese den normalen maxabstand von 2 Zoll einhalten?
Da in den Regeln steht, dass das Ganze als ein Team gekauft wird, sich aber danach wie ne eigene Einheit verhält, heißt dat wohl, das diese Fähigkeit sich nur auf das sie verursachende Modell beschrängt, oder würde diese Fähigkeit sich auch auf andere Modelle auswirken (die zusammen als eine Einheit gekauft wurden), wenn diese den normalen maxabstand von 2 Zoll einhalten?
- Eversor
Du kaufst zwar die Modelle nach Trupps, im Spiel ist jedoch jedes Modell seine eigene Einheit. Wenn du also eine Regel kaufst, die die Ganze Einheit bekommt, hat jedes Modell diese Regel. Kaufst du eine Regel, die ein einzelnes Modell erhält, dann gilt diese auch nur für dieses. Dabei ist es egal, ob das Modell die Regel in "normalen" Spielen an seine Einheit weitergeben kann oder nicht, da es hier keine Einheiten aus mehr als einem Modell gibt. Von daher gibt es auch keine einzuhaltende Formation.
Für Spezialisten wurden einige Sonderregeln etwas angepasst. Split Fire bedeutet in diesem Fall z.B., dass ein Modell seine Attacken auf zwei Ziele aufteilen kann.
Für Spezialisten wurden einige Sonderregeln etwas angepasst. Split Fire bedeutet in diesem Fall z.B., dass ein Modell seine Attacken auf zwei Ziele aufteilen kann.
- Eversor
Da die Gerüchteküche sowieso brodelt, die ersten Vorbestellungen in etwa anderthalb Stunden online gehen und ab morgen die ersten Regelauszüge im WD zu kaufen sind, habe ich mir schon einmal die Freiheit genommen, meine Meldung abzuändern.
Ich habe mich dennoch aus der Anmeldeliste herausgenommen, da wir momentan eine ungerade Spielerzahl haben und sich so schlecht Paarungen erzielen lassen. Falls sich jedoch noch einer von denen, die schon abgesagt haben, zur Teilnahme entschließt, bin ich als Ersatzspieler natürlich wieder im Spiel.

Ich habe mich dennoch aus der Anmeldeliste herausgenommen, da wir momentan eine ungerade Spielerzahl haben und sich so schlecht Paarungen erzielen lassen. Falls sich jedoch noch einer von denen, die schon abgesagt haben, zur Teilnahme entschließt, bin ich als Ersatzspieler natürlich wieder im Spiel.