MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeldung

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeldung

Beitrag von Eversor » So 30. Aug 2015, 17:46

Wie bereits angekündigt beginnt Ende des Monats unser drittes My New Army. Diesmal steht es unter dem Stern (oder zweischweifigen Kometen) des Zeitalters des Sigmar. Teilnehmen kann jedes Clubmitglied, das sich bis zum 25. September hier im Thema anmeldet. Es gibt insgesamt drei Runden, jede dauert sechs Wochen.

Runde 1: 26.09.2015 bis 06.11.2015
Runde 2: 07.11.2015 bis 18.12.2015
Runde 3: 19.12.2015 bis 29.01.2016

Es gelten folgende Regeln:

Aufbau
  • Jeder Spieler nimmt mit einer Fraktion (Ordnung, Chaos, Tod oder Zerstörung) teil. Es gelten die aktuellsten Fassungen der Warscrolls auf den Webseiten von Games Workshop oder Forge World bzw. in den Büchern zu Warhammer Age of Sigmar.
  • Innerhalb einer Fraktion hat man unbegrenzten Zugriff auf die Warscrolls und Warscroll Battalions.
  • In jeder Runde sind MINDESTENS Modelle mit zusammen 25 Wounds zu bemalen.
  • Es ist erlaubt, Verbündete aus anderen Fraktionen mitzunehmen. Die Anzahl der Wounds von Verbündeten darf jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Drittel der Gesamtarmee betragen. Außerdem muss für jedes Modell mit dem Keyword HERO oder MONSTER mindestens die gleiche Anzahl Wounds mitgenommen werden, die nicht diese beiden Keywords enthält. Um also meinen Dämonen Nagash mit seinen 16 Wounds hinzuzufügen, muss ich mindestens 16 Wounds an Modellen mitnehmen, die keine MONSTERS oder HEROES sind.
    Weiterhin gibt es folgende Einschränkungen: Chaos darf nicht mit Ordnung verbündet werden, ebensowenig Ordnung mit Chaos. Tod und Zerstörung können mit allen Fraktionen alliiert werden.
  • Geländestücke ohne Wounds sind nicht auf die Modelle anrechenbar, Geländestücke mit sind es.
  • Namhafte Modelle sind einzigartig. Man kann also nur einen Nagash, nur einen Manfred von Carstein und nur einen Valten mitnehmen.
Modelle und Bemalung
  • Erlaubt sind alle Modelle erlaubt, die von der Größe und dem Stil der entsprechenden Armee entsprechen.
  • Es gilt WYSIWYG.
  • Es ist jede Art von Basierung erlaubt, vorausgesetzt, sie ist praktikabel.
  • Die Modelle für eine Runde dürfen vor Beginn selbiger maximal zusammengebaut und grundiert werden. Die Bemalung muss während des sechswöchigen Zeitfensters erfolgen.
  • Ein Modell zählt als bemalt, wenn es der Anatomie folgend an jeder Stelle eine Farbschicht erhalten hat. Und nein, eine Schicht schwarzer Grundierung reicht nicht, da sie nicht genug differenziert!
  • Bases zählen bezüglich der Bemalung mit zur Miniatur. Demenstprechend müssen sie ebenfalls gestaltet und bemalt werden.
Spiele
  • Nach Ende jeder Runde gibt es Spiele mit den neu bemalten Modellen. In diesen dürfen ausschließlich bemalte Modelle des MNA eingesetzt werden, die in den vorangegangenen Runden bemalt wurden.
  • Die Spiele müssen in jeder Runde gegen einen anderen Gegner ausgetragen werden. Die Gegnerwahl erfolgt über Herausforderungen.
  • Für jede Runde wird eine Mission vorgegeben, die entweder aus einer der GW-Publikationen stammt oder hier im Forum bekanntgegeben wird.
  • Die Spielergebnisse sind bei mir zu melden und werden im Forum bekanntgegeben.
  • Erringt ein Spieler in einer Runde im offiziellen Spiel einen großen Sieg, so darf er natürlich im nächsten offiziellen Spiel auf der Tabelle der Triumphe würfeln.
  • WIZARDS kennen alle Beschwörungs- und Herbeirufungszauberer aus ihrem Warscroll-Kompendium bzw. aus ihrer Fraktion, die sie gemäß den Regeln beherrschen dürfen. Denkt vor einer wilden Beschwörungsorgie nur immer daran, dass alle Modelle für die offiziellen Spiele im Zuge des MNA bemalt worden sein müssen.
Dokumentation
  • Jeder Teilnehmer eröffnet hier im Unterforum ein eigenes Thema. In ihm dokumentiert er seine Pläne für dieses MNA (zumindest immer für die laufende Runde). Zur Dokumentation gehört eine Liste, die am Ende der laufenden Runde stehen soll, außerdem gehören dazu Fotos aller fertiger Modelle.
  • Fotos sind entweder direkt hier im Forum bzw. in der Galerie hochzuladen (denkt daran, es gibt eine Begrenzung bei der Bildgröße) oder können von einem anderen Hoster per IMG-Tag (zu finden oben in der Knöpfchenleiste) eingebunden werden. Wichtig ist, dass die Bilder gleich zu sehen sind und nicht erst über Links angewählt werden müssen. Denkt daran, nicht dokumentierte Minis existieren nicht! ;)
  • Hintergrund zur Armee ist natürlich wünschenswert, ebenso Geschichten etc. Age of Sigmar ist ein System, das Geschichten erzählen will – falls das jemand noch nicht bemerkt hat. ;)
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. falls doch, dann wird es hier im Thema bekannt gegeben. Denkt nur immer an die oberste Regel: Es ist nur ein Spiel!

Teilnehmerliste
  1. Eversor - Chaos: Daemons of Chaos - Die Suche nach dem Dunklen Prinzen
  2. Terrorbär - Ordnung: Seraphon
  3. Schlumpf - Ordnung: Stormcast Eternals - Vengeful Lightning
  4. Nicky55 - Zerstörung: Ogre Kingdoms - Piraten auf Raubzug
  5. Doc.S - Zerstörung: Goblins - Das giftige Beißen
  6. lockeloeckchen - Ordnung: Duardin - Ein neuer Berg muss her
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Eversor » Mo 31. Aug 2015, 22:01

Anmelden müssen sich Interessenten natürlich schon … ;)
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Terrorbär » Mo 31. Aug 2015, 22:03

Terrorbär meldet sich an mit den Kräften der Ordnung... den Seraphon.
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Schlumpf » Mo 31. Aug 2015, 23:03

Die Kräfte der Ordnung erhalten Verstärkung durch die Stormcast Eternals vom Stormhost der "Vengeful Lightning".

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Eversor » Di 1. Sep 2015, 16:27

Seid eingetragen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Nicky55 » Mi 2. Sep 2015, 01:10

Bin dabei mit Ogre kingdoms: Piraten auf Raubzug
respect existence or expect resistance

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Eversor » Di 15. Sep 2015, 09:36

ACHTUNG:
Auch wenn wir den Clubraum aufgeben müssen, möchte ich am MNA dennoch festhalten, vor allem, da bereits einige Leute für ihre neue Armee eingekauft haben.
Falls ihr das als Grund seht, aussteigen zu wollen, sagt bitte rechtzeitig bescheid. Ansonsten könnt ihr natürlich bis Freitag kommender Woche noch einsteigen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Doc.S
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Doc.S » Di 15. Sep 2015, 10:27

Dann melde ich mich mal mit meiner armee der Zerstörung an Goblins das giftige beißen

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 14. Okt 2015, 16:06

Wenn es ok ist, dann würde ich mit den kürzlich vom Club erworbenen Zwergen noch quer einsteigen.

Die ersten 17 Zwerge habe ich auch schon so gut wie fertig bemalt.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Doc.S
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

    Beitrag von Doc.S » Mi 14. Okt 2015, 16:56

    Also ich habe nichts dagegen

    Antworten