Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.

Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

Was bemalt ihr gerade?

Nixon

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Nixon »

Bei mir stehen neben meinen Tau auch meine Tanks für Tanks aufm Maltisch. ;)

Leider hab ich ein kleines Problem mit meinen Farben bzw mit Vallejo Brown Violet. Ich schüttel locker ne Minute in alle Richtungen, dann Farbtropfen auf die Palette und etwas Wasser dabei. Dann pinsel ich das Ganze aufs Modell und nach ca 5 Minuten setzt sich die Farbe ab. In den Vertiefungen wird die farbe richtig leuchtend grün. Woran liegt das? Zu wenig geschüttelt? Zu viel Wasser? Farbe kaputt? Pinsel kaputt? Bepinsler zu doof? ;P
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator

Beitrag von Eversor »

In den Vallejo-Fläschchen sollte man immer Mischkörper haben. Ich benutze dafür spezielle Agitatorkugeln aus absolut rostfreiem Stahl von PK Pro.
Ansonsten klingt es etwas danach, als würdest du zu viel Farbe auf einmal auftragen. Nach dem Pinseln sollten sich nirgends Flüssigkeitsansammlungen befinden, maximal ein dünner Film. Denk auch immer daran, dass Farben beim Austrocknen etwas aufhellen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Terrorbär
Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

Ich Pinsel grade an der Ersten Kompanie meines Sowjetischen Panzerregiments und ärgere mich grade etwas das ich mein grünes Armourwash zuhause gelassen habe :(

Aber wenigstens ist meine SU-25 Frogfoot fertig und wartet auf die Lackierung :)

Bilder folgen bei Gelegenheit :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
JogieTheBear

Beitrag von JogieTheBear »

Bei mir warten T-34 auf Farbe. TANKS macht echt Laune, von da her bin ich hoch motiviert.

@ Terrorbär, grünes Armourwash? Könntest Du kurz schreiben wie Du Deine Russen bemalst, bitte...
Terrorbär
Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

@Yogi: Kommt darauf an in welcher Zeit und welcher Maßstab :)

Für Bolt Action und Flames of War (also 2.WK) Grundiere ich die Fahrzeuge mit Valleyo Russian Tank Green... ist eine von den Surface Primern von Valleyo... anschließend Bürste ich sie mit Russian Uniform von Valleyo... das Grüne Armourwash verwende ich hier nicht weil das Russian Tank Green schon sehr Dunkel ist und Armourwash bei falscher Anwendung das Modell noch zusätzlich massiv abdunkelt.... wie dem auch sei... dann kommen noch die Ketten mit Valleyo Track Primer an die reihe welche am schluß noch mal gebürstet werden mit Boltgun Metal... für MGs und andere Metall sachen nehme ich Gun Metal Grey... für Holz Mahagoni oder Flat Brown... anschließend noch ordentlich Rost pigmente und fertig... :)

Für meine Kalter Krieg Russen (in 1/285 also 6mm) benutze ich normale Weiße Grundierung.... darauf Yellow Olive von Valleyo... dann leicht grünes Armourwash von Valleyo drüber um die Konturen besser raus zu arbeiten... anschließend mit Russian Uniform stark bürsten um den ausgeblichen effekt der Russischen Farbe gut hin zu bekommen.... Die Ketten werden dann nur mit Track Primer bemalt weil alles andere bei 6mm eh nicht auffällt...

MfG Terrorbär
Eversor

Beitrag von Eversor »

Terrorbär hat geschrieben: darauf Yellow Olive von Valleyo...
Welches? Es gibt eine Farbe dieses Namens bei den Game Color und eine bei den Model Color. Beide unterscheiden sich etwas.
Terrorbär
Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

Eversor hat geschrieben:
Terrorbär hat geschrieben: darauf Yellow Olive von Valleyo...
Welches? Es gibt eine Farbe dieses Namens bei den Game Color und eine bei den Model Color. Beide unterscheiden sich etwas.
Echt.... ok sry... meine Model Color... verwende Game Color nur in Ausnahmefällen.

MfG Terrorbär
JogieTheBear

Beitrag von JogieTheBear »

Terrorbär hat geschrieben:@Yogi: Kommt darauf an in welcher Zeit und welcher Maßstab :)

Für Bolt Action und Flames of War (also 2.WK) Grundiere ich die Fahrzeuge mit Valleyo Russian Tank Green... ist eine von den Surface Primern von Valleyo... anschließend Bürste ich sie mit Russian Uniform von Valleyo... das Grüne Armourwash verwende ich hier nicht weil das Russian Tank Green schon sehr Dunkel ist und Armourwash bei falscher Anwendung das Modell noch zusätzlich massiv abdunkelt.... wie dem auch sei... dann kommen noch die Ketten mit Valleyo Track Primer an die reihe welche am schluß noch mal gebürstet werden mit Boltgun Metal... für MGs und andere Metall sachen nehme ich Gun Metal Grey... für Holz Mahagoni oder Flat Brown... anschließend noch ordentlich Rost pigmente und fertig... :)

MfG Terrorbär
Vielen lieben Dank, es geht bei mir um meine 15mm TANKS Russen. Kurz zu den Farben, diese sind mir klar
Surface Primer 73.609 Russian Green
Model Color 70.846 Mahogany Brown
Model Color 70.924 Russian Uniform WWII
Panzer Aces 70.304 Track Primer
Model Color 70.984 Flat Brown

Aber was ist Grüne Armourwash?

Gruß Jogie
Eversor

Beitrag von Eversor »

Es gibt von Vallejo die Model Washes, darunter zwei grüne Washes (Dark Green und Olive Green). Ich vermute, er meint eines davon. Ich würde persönlich Olive Green wählen (bzw. mache dies bei meinen alliierten Panzern).
Terrorbär
Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

Jep Olive Green benutze ich.... ist ein Wash was wohl speziel für Panzermodelle gemacht wurde... das Gelbe Armourwash ist für die Deutschen Tarnbemalungen super empfehlenswert :)

MfG Terrorbär
Antworten