Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Was bemalt ihr gerade?
Re: Was bemalt ihr gerade?
Die ersten vier Einheiten der Emperor's Children sind fertig. Zwei HQ-Modelle, ein Trupp taktischer Veteranen und ein Landspeeder.
Als nächstes stehen ein Cybot und fünf Unterstützungs-Marines an.
Außerdem werde ich meine ersten vier deutschen Panzer für Tanks heute fertig stellen.
Als nächstes stehen ein Cybot und fünf Unterstützungs-Marines an.
Außerdem werde ich meine ersten vier deutschen Panzer für Tanks heute fertig stellen.
Während der Lack auf meinen Alpträumen trocknet, steht jetzt eine Geisterbarke im Trockendock. Für die Maynarkh hätte ich damit eine der wichtigen Hintergrundeinheiten fast fertig. Mir fehlt auch nur noch ein großer Pinsel und das Abkratzen des Liquid Mask, dann kommt auch endlich wieder Wusel City dran.
Grüße
Thingol
Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.
So gestern hat die Rotbanner Armee wieder verstärkung erhalten... von meinem Maltisch runter rollten....
4x ZSU 23-4 Flakpanzer
5× T-80B MBT
5x BTR-80 APC
1x SU-25 Frogfoot
Jetzt kommen an die reihe....
4x SA-13 Gopher
5x T-80U
1x Mi-24 Hind E
1x Mi-8 Hip
MfG Terrorbär
4x ZSU 23-4 Flakpanzer
5× T-80B MBT
5x BTR-80 APC
1x SU-25 Frogfoot
Jetzt kommen an die reihe....
4x SA-13 Gopher
5x T-80U
1x Mi-24 Hind E
1x Mi-8 Hip
MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
- Eversor
- Internetbeauftragter / Administrator
Ich wollte ja eigentlich gestern mit den zweiten fünf Assault Marines in Blau loslegen, leider kam ich nicht zu mehr als der Grundierung – der Nachteil der Airbrushgrundierung ist, dass sie deutlich langsamer trocknet. Dafür ist mein blauer Chaplain zur Hälfte fertig geworden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Ich faule Socke hab mich mal aufgerafft und bin mit meinen 15mm Shermans endlich fertig geworden.
Aktuell stehen Gebäude aus MDF auf meinem Tisch die ich dem Club nachm Bepinseln vermachen mag.
Dann haben wir für Tanks und FoW paar mehr Gebäude bzw Ruinen.
Nun meine Frage was man beim Bepinseln von MDF beachten sollte? Das Zeugs saugt ja recht gut
Aktuell stehen Gebäude aus MDF auf meinem Tisch die ich dem Club nachm Bepinseln vermachen mag.
Nun meine Frage was man beim Bepinseln von MDF beachten sollte? Das Zeugs saugt ja recht gut
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
- Eversor
Eine wichtige Sache ist eigentlich, dass man auf jeden Fall grundiert. Das dämpft das Saugverhalten etwas. Ansonsten empfehle ich viele dünne Farbschichten, wobei nach jeder Farbschicht erst einmal die Farbe gut trocknen sollte, damit sich das Holz nicht verzieht.
Auf meinem Maltisch steht momentan der Master of Signals für die XIII. Legio Astartes. Die Assault Marines warten nur noch auf die zweite Lackschicht.
Auf meinem Maltisch steht momentan der Master of Signals für die XIII. Legio Astartes. Die Assault Marines warten nur noch auf die zweite Lackschicht.
Kann ichz da einfach mit Sprühlack aus der Dose drüber?Eversor hat geschrieben:Eine wichtige Sache ist eigentlich, dass man auf jeden Fall grundiert.
Leider gehen dann die schönen gelaserten Konturen flöotten.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
- Eversor
Du kannst mit ganz normalem Grundierspray grundieren und nach dem Bemalen mit Klarlack lackieren. Wenn deine Details nach dem Grundieren oder abschließenden Lackieren weg sind, dann hast du a) wie ein Irrer viel zu viel gesprüht, b) eine Dose aus der Montagsproduktion, c) nicht die Bedienungshinweise des Sprays beachtet oder d) ein Spray eingesetzt, dass nicht für das Grundieren von Minis geeignet ist.
Letztendlich musst du beim MDF-Gelände nur eine dünne Schicht haben, auf der die Farbe besser haften soll und die bereits leicht das Holz versiegelt hat.
Letztendlich musst du beim MDF-Gelände nur eine dünne Schicht haben, auf der die Farbe besser haften soll und die bereits leicht das Holz versiegelt hat.
- lockeloeckchen
Bei mir lief/läuft diese Woche ein Maschinenseher mit vier Servitoren, zwei Hochrangige Offiziere der Kxaxaner und ein Exekutionskommando vom Stapel.
Und meine überdimensionale Fledermaus der Vampire ist auch schon fast fertig.
Alles in allem eine durchaus überdurchschnittliche Woche für mich
Und meine überdimensionale Fledermaus der Vampire ist auch schon fast fertig.
Alles in allem eine durchaus überdurchschnittliche Woche für mich
Aktiven Systeme
Schlafenden Systeme
:
:
Neben der Vollendung des Rhinos bin ich gerade dabei die Terminatoren, ein Command Squad und eine Sturm Auswahl zu grundieren.
Das Spiel am Sonntag hat der Motivation definitiv keinen Abbruch getan. Die 1500 Punkte sind bereits in Sicht.
Das Spiel am Sonntag hat der Motivation definitiv keinen Abbruch getan. Die 1500 Punkte sind bereits in Sicht.