Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.

Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

Was bemalt ihr gerade?

JogieTheBear

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von JogieTheBear »

Nachdem die erste Welle meiner russischen Panzer fertig ist, stehen jetzt 3 neue Frostgrave Bandenmitglieder auf dem Maltisch.
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Nach der Vollendung des Prätors und des seeker Seeker Squads geaht es jetzt an einen tactical support squad.
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator

Beitrag von Eversor »

Da ich gerade mein zweites Tactical Squad der Ultramarines fertig bemalt habe, stehe ich vor der schweren Frage, was ich als nächstes für die Armee bemalen soll. Es soll auf jeden Fall ein Einzelmodell sein, weil es immerhin das 50. in der Armee ist, außerdem sollte es etwas Besonderes sein. Ich schwanke momentan zwischen 4 Modellen:
  1. Praetor in Tartaros-Rüstung von Forge World, der exklusiv im GW-Laden erhältlich war
  2. Centurion von Forge World, den es zur Umstellung des Webstores gab
  3. Xiphon Interceptor von Forge World – leider ist einen Monat nach der Reklamation das Ersatzteil noch nicht da (Update: FW hat auf meine Nachfrage per E-Mail nach drei Tagen reagiert. Angeblich ist das Teil schon vor längerer Zeit rausgegangen, aber man will mir jetzt noch einmal Ersatz schicken.)
  4. Land Raider Proteus von Games Workshop – für diesen Klassiker muss ich erst noch kräftig entfärben
Um mir selbst etwas Bedenkzeit zu geben, um Forge World die Chance zum Liefern einzuräumen und um etwas Abwechslung von der Infanterie zu haben, stehen momentan erst einmal ein paar Fahrzeuge auf meinem Tisch: vier Truppentransporter und und zwei Panzerknacker.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
JogieTheBear

Ich habe mit meinen Imperial Fists für 30K angefangen. Aber ich bin mir noch wegen des Gelbs unsicher.

Bisherige Farben (mit Airbrush)
Weiße Grundierung
2 Schichten Averland Sunset (Citadel Air)
2 Schichten Sunblast Yellow (Game Air)

Ich bräuchte mal Meinungen ob das Gellb schon als Grundfarbe passt. Schlumpf meinste das es noch heller könnte.
Imperial Fists Marine.jpg
Terrorbär
Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

Auf dem Bild das Schlumpf mir gezeigt hat wirken sie heller... weis nicht ob auf diesem die Lichtverhältnisse schlecht sind... aber wenn ich nach diesem Bild hier gehen müsste würde ich auch sagen sie können noch etwas heller... bzw strahlender... mit den Higlights auf der Rüstung hellt man das gelb dann aber auch noch mal ein Stück auf... in nem Tutorial was ich mal gesehen habe hat der sogar weis als Highlightfarbe für die extremen aktzente verwendet.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
kharn

Beitrag von kharn »

Das Gelb kann auf jedenfall noch heller werden 1-2 Stufen.
Die hier in Hamburg waren mMn. im 'richtigen' Gelb:

http://s277.photobucket.com/user/kharn0 ... .html?o=14
Eversor

Beitrag von Eversor »

Das Modell wirkt recht dunkel, was aber auch mit der Beleuchtung zu tun haben kann. Außerdem wird es durch Akzente im Normalfall deutlich aufgehellt.
Eversor

Beitrag von Eversor »

Ich habe gerade die Schweißerbrille auf und baue meine Fahrzeuge für die Ultramarines zusammen. Noch ein Fahrzeug, dann bin ich fertig.
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Da ich mal Abwechslung von lila/gold brauche, habe ich ein MMG-Team des USMC und einen 2 1/2 Tonner fertig gestellt.
JogieTheBear

Da ich gerade sehr motiviert bin, einen Teil meiner Saga Wikinger fertig zu bekommen, mache ich gerade Schilde fertig. Für die schon fertigen 8 Veteranen. 12 Bogenschützen und 4 Berseker sind auch schon fertigt. Es warten noch Krieger auf die Fertigstellung der Grundfarben usw...
Antworten