Soweit ich weiß sagt die Sonderregel aber, dass Waffen die auf Einheiten mit der Sonderregel Legio Astartes: Iron Hands, mit einer um -1 reduzierten Stärke schießen.Eversor hat geschrieben:Die Iron Hands haben eine Sonderregel, dass Waffen, die auf Modelle mit der Sonderregel Legio Astartes: Iron Hands, mit einer um -1 reduzierten Stärke schießen.
Leider hat die Besatzung die Sonderregel, aber das Geschütz nicht. Im Endeffekt ist es eine Einheit, weshalb das Geschütz auch davon profitiert. Ist für mich zwar jeglicher logik und Ausnutzen von Regeln, aber muss man mit leben.
Zumindest hat das Centox immer gesagt, weshalb das Geschütz auch unangreifbar für Bolter war.
Bin eh kein Fan von der aktuellen Artillerie Regelung. Klar, sollte man den Widerstand des Geschützes nehmen, anstatt den am meist vertretensten, aber nur wenn das Geschütz auch vorne steht.
Die Besatzung bekommt mehr Widerstand, weil sie laut Erklärung dahinter stehen, aber im Spiel stehen alle immer vor dem Geschütz um dieses vor Schaden zu beschützen (bis auf einer, der als letzter Mann das Geschütz bedient).
Ist für mich nur das Ausnutzen von Regeln.