Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Was bemalt ihr gerade?
- JogieTheBear
Re: Was bemalt ihr gerade?
So die Abtei ist spielfertig...
Sehr nice... gefällt mir... falls du nochmal an sowas kommst sag bescheid 
MfG Terrorbär

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
- JogieTheBear
Die Dateien sind vorhanden... Du brauchst halt jemanden der sie Dir druckt. Aber ich bringe sie heute mal mit.
- Eversor
- Internetbeauftragter / Administrator
Juchuu, ich habe es endlich geschafft, den Maltisch wieder mit neuen Modellen zu füllen und die Ultramarines darauf der Kategorie "Zu lackieren" zu übergeben. Momentan befinden sich jetzt sieben Modelle in der Fertigung: eine Atlantis, zwei New Cairo, zwei Taipei und zwei New Orleans.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
So da meine Freundin mich heute morgen früh ausm Bett geworfen hat, lege ich heute mal nen Maltag an. 
Und da mir doch sehr kurzfristig ne 28mm Hummel für BA unter die Augen gekommen ist, gehts bei mir mit meinen deutschen Fallschirmjägern weiter.
Nun mal ne Frage in die Runde:
Wie krieg ich folgendes Tarnmuster hin?

Auf Anhieb hatte ich an Blisterschwämmchen und Tupfen gedacht?

Und da mir doch sehr kurzfristig ne 28mm Hummel für BA unter die Augen gekommen ist, gehts bei mir mit meinen deutschen Fallschirmjägern weiter.
Nun mal ne Frage in die Runde:
Wie krieg ich folgendes Tarnmuster hin?

Auf Anhieb hatte ich an Blisterschwämmchen und Tupfen gedacht?
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
Hmmm... du brauchst etwas rundes was farbe aufnehmen kann... und damit das Tarnmuster dann auftuppfen... meine Frau verwendet für ihre Fingernägel sogenannte Stamps aber da ist der durchmesser zu groß... eventuel mit nen Locher aus einem Blisterschwämchen nen kreisrundes Stück stanzen.... dann auf die Rückseite eines Bleistifts kleben und dann zum auftuppfen verwenden... ist so meine idee... nur Blisterschwämchentechnik wird nicht gehen weil du keine so runden Ergebnisse erzielen wirst.... eher ausgefranst.
MfG Terrorbär
MfG Terrorbär
- Eversor
Man könnte mit einem Locher oder einer Lochzange ein Lochmuster in dicke Folie machen und dann das Ganze als Schablone verwenden. Man muss nur aufpassen, dass es dicht aufliegt.
Ach ja, mein Kleinkram an Schiffchen ist bemalt, jetzt bin ich bei Leichten Kreuzern bzw. dem Schlachtkreuzer.
Ach ja, mein Kleinkram an Schiffchen ist bemalt, jetzt bin ich bei Leichten Kreuzern bzw. dem Schlachtkreuzer.
Das ist ne gute Idee, mal gucken ob das vllt klappt mit Schwämmchen lochen.Terrorbär hat geschrieben:Hmmm... du brauchst etwas rundes was farbe aufnehmen kann... und damit das Tarnmuster dann auftuppfen... meine Frau verwendet für ihre Fingernägel sogenannte Stamps aber da ist der durchmesser zu groß... eventuel mit nen Locher aus einem Blisterschwämchen nen kreisrundes Stück stanzen.... dann auf die Rückseite eines Bleistifts kleben und dann zum auftuppfen verwenden... ist so meine idee... nur Blisterschwämchentechnik wird nicht gehen weil du keine so runden Ergebnisse erzielen wirst.... eher ausgefranst.
MfG Terrorbär

Mit folie scheints mir sehr viel Arbeit und die Punkte dürften dann zu scharfe Kanten haben.Eversor hat geschrieben:Man könnte mit einem Locher oder einer Lochzange ein Lochmuster in dicke Folie machen und dann das Ganze als Schablone verwenden. Man muss nur aufpassen, dass es dicht aufliegt.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
- Eversor
Ich habe im Künstlerbedarf auch schon spezielle Pinsel zum Tupfen gesehen. Und ich spreche jetzt nicht vom alten Tupfpinsel, den es mal von GW gab.
Aber ja, Schablonen machen verdammt viel Arbeit.
Aber ja, Schablonen machen verdammt viel Arbeit.
Hmmm... die Idee mit der schablone finde ich aber auch nicht schlecht ... da würde ich dann mit ne blisterschwämchen die farbe sachte auftupfen... musst nur mit wenig farbe arbeiten.... zum einen damit nix unter die ränder läuft und zum anderen könnte ein nicht 100% gleichmäßiges Ergebnis das ganze etwaa verwittert wirken lassen...
MfG Terrorbär
MfG Terrorbär