Rollenspiel Treffen

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Rollenspiel Treffen

Beitrag von Grottshag » Mi 16. Jan 2019, 18:09

Hallo liebe Mitglieder,

letztes Jahr hatten wir zwischen den Spielwochenenden einige male die Halbzeit Veranstaltung.

Ich möchte dieses Format dieses Jahr fortsetzen und am 17. Februar 2019 damit beginnen.

Diese Halbzeit Treffen standen immer unter einem Thema, ich wähle diesmal unsere neueste Sparte: Rollenspiel.

Die Veranstaltung wird auch NICHT Mitgliedern zugänglich sein, deswegen poste ich den Text mit dem ich die Veranstaltung bewerbe, den ich auch über andere Kanäle verbreite, hier an dieser Stelle.

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen.



---Die Strategiespielefreunde Bad Emstal, ein kleiner Verein aus dem Nordhessischen Bad Emstal in der Nähe von Kassel, lädt zum ersten Mal ein, um in gemütlicher Runde Rollenspiel zu spielen.

Termin: 17. Februar 2019
Uhrzeit: 9.00 bis 18.00 Uhr

Wir haben zwei Spielleiter gefunden, die euch in eines ihrer Lieblingssysteme einen Einblick geben möchten.

Wir haben großzügige Räumlichkeiten, eine gute Anbindung an die Infrastruktur unseres Ortes und sehr offene und freundliche Mitglieder, die sich auf jedes neue Gesicht freuen.

Gespielt wird in zwei Runden.

Die eine Runde wird von Michael geleitet, er selbst spielt schon einige Jahrzehnte und hat auf etlichen Cons sein Können unter Beweis gestellt. Er stellt sein Shadowrun-Szenario ‘Hayashi Estate’ vor.

Abenteuername: Hayashi Estate
Art: One-Shot Run
Spielleiter: Michael Schnittger

System: Shadowrun 5
Setting: Cyberpunk

Spieldauer: 8 Stunden
Spieleranzahl: 3 bis 5
Charaktere: max. 1 Stunde Charakterbau, gestellt, oder eigene bis max. 50 Karma

Der zweite im Bunde ist Uwe. Ebenfalls ein erfahrener Spielleiter, der euch in das finstere Universum von Warhammer 40.000 entführt. Das System heißt ‘Wrath & Glory’ und wird im ersten Quartal erst auf Deutsch erscheinen. Eine hervorragende Möglichkeit, in das System zu schnuppern.

Abenteuername: Dunkle Segnungen
Art: Systemvorstellung
Spielleiter: Uwe Münch

System: Wrath & Glory
Setting: Warhammer 40.000

Spieldauer: 4-5 Stunden
Charaktere: werden gestellt

Kurzinfo: Ein gemischter Trupp imperialer Untertanen (Space Marine, Sororitas, Kommissar/in, imperialer Soldat/Soldatin, Prediger/in, Inquisitions-Akolythin) forschen nach dem Verbleib einer Kameradin und müssen den Untergang einer Welt verhindern.

Wir haben zur Zeit zehn Plätze zur Verfügung.

Bittet meldet euch bei Fragen oder Anmeldung bei mir per PN.

Unkostenbeitrag 5.00 €---


Selbstverständlich gilt der Unkostenbeitrag nicht für Mitglieder

Torben

det-70
Beiträge: 379
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von det-70 » Do 17. Jan 2019, 16:25

Tja, wie zu erwarten beginnt das Ganze für mich etwas zu früh. Wichtiger ist auch das Interesse von Externen.
Falls Du Orga-Personal für den Nachmittag brauchst, kann ich aushelfen.
Ich schaue auf jeden Fall mal rein.
det

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2465
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Eversor » Sa 19. Jan 2019, 10:04

Wrath & Glory hätte mich interessiert, leider bin ich voraussichtlich an dem Tag auf der Tactica in Hamburg. Ich wünsche aber allen viel Spaß.

Ich schiebe das mal, wie alle Treffen und Halbzeittreffen zu den Terminen des Vereins.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Speedfreak
Beiträge: 146
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Speedfreak » Sa 19. Jan 2019, 15:00

Interesse hab ich auch, nur leider durch die Uni keine Zeit... Wird zeit, dass ich wieder ne Praxisphase hab und damit wieder mehr Zeit für sowas hab.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Grottshag » Mo 28. Jan 2019, 16:30

Ich möchte hiermit nochmal auf unsere Veranstaltung am 17. Februar hinweisen.

Ihr findet alles Infos im Eingangspost. Ich würde mich freuen wenn sich noch einige Mitglieder melden würden und vielleicht sogar jemanden der nicht im Verein ist mitbrächte.

Alternativ wäre es auch nett wenn Ihr in eurem Umfeld auf die Veranstaltung aufmerksam macht. Persönlich oder digital in Foren oder Sozialen Netzwerken. Wer einen Digitalen Flyer benötigt kann mich gerne anschreiben.

Wer spezielle Ineresse an Wrath & Glory hat, an dem Termin aber keine Möglichkeit hat teilzunehmen, dem wir der Uwe demnächst mit einen weiteren Termin helfen können.

Demnächst gibt es dazu Infos von Uwe.

Speedfreak
Beiträge: 146
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Speedfreak » Di 29. Jan 2019, 16:17

Moin.
Durch geänderte Planungen kann ich doch am Treffen teilnehmen, allerdings nur bis ca 15-16 Uhr.
Ich würde gerne bei Wrath&Glory mitspielen, wenn sich dafür schon genug gemeldet haben auch gerne bei der anderen Runde.

Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1502
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Terrorbär » Di 29. Jan 2019, 19:49

Melde mich auch mal Temporär für Wrath and Glory an.
Temporär heißt finden sich genug andere leute zum spielen nehme ich keinen Platz weg.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Grottshag » Sa 9. Feb 2019, 14:33

Hier nochmal, nächste Woche Sonntag ist es soweit...

Ich möchte hiermit nochmal auf unsere Veranstaltung am 17. Februar hinweisen.

Ihr findet alles Infos im Eingangspost. Ich würde mich freuen wenn sich noch einige Mitglieder melden würden und vielleicht sogar jemanden der nicht im Verein ist mitbrächte.

Alternativ wäre es auch nett wenn Ihr in eurem Umfeld auf die Veranstaltung aufmerksam macht. Persönlich oder digital in Foren oder Sozialen Netzwerken. Wer einen Digitalen Flyer benötigt kann mich gerne anschreiben.

Wer spezielle Ineresse an Wrath & Glory hat, an dem Termin aber keine Möglichkeit hat teilzunehmen, dem wir der Uwe demnächst mit einen weiteren Termin helfen können.

Demnächst gibt es dazu Infos von Uwe.

Doc.S
Beiträge: 301
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Doc.S » Sa 9. Feb 2019, 14:55

Ich hätte auch intresse am 40k setting wenn noch Platz ist

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Rollenspiel Treffen

Beitrag von Grottshag » So 10. Feb 2019, 01:13

es ist noch Platz

Antworten