3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2607
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Eversor » So 4. Aug 2019, 18:16

Glarea-3_web.jpg

Liebe Freunde der Horus-Häresie,
am 28. und 29. September 2019 findet unser drittes Horus-Heresy-Wochenende statt. Ab sofort könnt ihr euch dazu wie im folgenden Text beschrieben anmelden.

Allgemeines

Wann: Samstag, den 28. September ab 9 Uhr und Sonntag, den 29. September ab 9 Uhr.

Wo: Vereinsraum der Strategiespielefreunde Bad Emstal (Kasseler Straße 37, 34308 Bad Emstal)

Teilnehmerzahl: Es gibt zehn Startplätze für Loyalisten und zehn für Verräter. Bei der Anmeldung ist anzugeben, wer für welche Seite antreten will (auch Blackshields müssen hier eine Seite wählen).

Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €.
In der Teilnahmegebühr ist kostenloser Kaffee enthalten, außerdem gibt es für jeden Teilnehmer ein exklusives Goody.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an event@strategiespielefreunde.de. Bei der Anmeldung sind der vollständige Name des Spielers/der Spielerin, die Treue und die Armee anzugeben. Außerdem hat sich jeder Teilnehmer persönlich anzumelden.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs und der Seite, für die man sich anmeldet, berücksichtigt. Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, werden die anderen Spieler in der Reihenfolge der Anmeldung auf eine Warteliste gesetzt und können nachrücken, wenn Plätze frei werden.
Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine E-Mail mit der Bankverbindung, auf die ihr bitte die Teilnahmegebühr bezahlt. Erst wenn das Geld eingetroffen ist, seid ihr endgültig angemeldet.
Falls ihr verhindert seid, meldet euch bitte rechtzeitig. Die Teilnahmegebühr kann aus organisatorischen Gründen nur bei Abmeldungen bis zu vier Wochen vor dem Event vollständig zurückgezahlt werden.

Gebt bitte bei der Anmeldung auch an, ob ihr am Freitag, den 27. September ab 19 Uhr zum traditionellen "Vorglühen" und Schlemmen zum Grischäfer mitwollt, damit ich einen Tisch reservieren lassen kann.

Armeen: Es sind alle Armeen zulässig, die offizielle Listen für The Horus Heresy haben. Experimentalregeln von Forge World für Modelle, die noch keine endgültigen Regeln haben, sind zulässig, solange sie nicht explizit von der Orga verboten werden. Alliiertenkontingente sind gemäß den Regeln erlaubt.
Dämonen sind in Form der Daemons of the Ruinstorm als Alliiertenkontingente für alle Verräter erlaubt. Daemons of the Ruinstorm gelten als Fellow Warriors. Ausnahme dazu bilden Cults, die mindestens eine der Traitor-Provenances gewählt haben, und Armeen der Word Bearers, die eines der Besonderen Charaktermodelle oder eine Rite of War mit explizitem Bezug zu Dämonen enthalten; für diese Armeen sind Dämonen Sworn Brothers.
Die Psyarkana aus Malevolence dürfen nicht ausgewählt werden. Sie können jedoch während des Wochenendes erspielt werden. Optionen aus den Armeelisten selbst sowie das Psi-reactive Arsenal sind wählbar.
Nach Möglichkeit sollten alle Spieler in der Lage sein, 2.500 Punkte zu stellen. Mindestens müssen jedoch 2.000 Punkte spielbar sein.
Es gilt der aktuellste Regelstand (inkl. Errata), außerdem finden die Beta-Regeln Anwendung.

Noch ein Hinweis zu den Talons of the Emperor: Der Großteil des Krieges wurde zwischen den Legiones Astartes und ihren normalsterblichen Verbündeten ausgetragen – und aufgrund der Entwicklung in der bisherigen Kampagne den Dämonen. Aus diesem Grund sind werden nur drei Spieler mit Talons of the Emperor zugelassen. Wer zuerst kommt, spielt zuerst!

Bemalung: Es herrscht Bemalpflicht. Jedes Modell muss bemalt sein, sodass erkennbar ist, zu welcher Armee und welchem Truppentyp es gehört. Zur Bemalung gehört auch die Basegestaltung. Malerische Meisterwerke sind nicht notwendig, wir alle bewundern sie aber gerne. ;)

Alternativmodelle, Proxies und WYSIWYG: Alternativmodelle sind zugelassen, solange erkennbar ist, was sie darstellen. Außerdem sollten Alternativmodelle das Flair einfangen. Das Proxen von Modellen ist nicht zulässig – ein Castraferrum ist nun einmal kein Contemptor! An den Modellen sollte die wichtige Ausrüstung möglichst dargestellt sein und dargestellte Ausrüstung sollte auch mit ihren Regeln entsprechend in der Liste stehen.

Armeelisten: Armeelisten können noch vor den Spielen erstellt werden. Denkt bei den Armeelisten bitte daran, dass wir kein Turnier spielen. Schreibt also Listen, gegen die ihr auch Spaß hättet zu spielen (also kein Dutzend Phosphex-Rapiers und so). Aus diesem Grund sind superschwere Einheiten und Kriegskolosse erst ab 2000 Punkten zulässig.
Achtet bitte darauf, dass eure Armeelisten korrekt sind und lasst euren Gegner einen Blick darauf werfen. Wenn euch etwas seltsam vorkommt, sprecht mit eurem Gegner darüber.

Charaktermodelle mit Eigennamen: Charaktermodelle mit Eigennamen sind zulässig, sollten aber nach Möglichkeit in den Spielen 1 bis 3 jeweils nur einmal in allen vorhandenen Listen vorkommen (Ausnahme Alpharius, der kann doppelt vorkommen, jedoch nur einmal pro Armee). Achtet bitte auch darauf, dass die Loyalität der Charaktermodelle der Loyalität entspricht. Ein Fulgrim hat beispielsweise nichts in einer loyal gebliebenen Armee der Emperor's Children zu suchen!

Oberkommando: Jede Seite bestimmt zu Beginn der Veranstaltung einen Spieler aus den eigenen Reihen, der das Oberkommando innehat. Dieser hat das letzte Wort, was die Zuteilung der Spieler der eigenen Seite und die Gesamtstrategie angeht.

Allgemeiner Ablauf der Spiele: Am Samstag finden drei Spiele statt, in denen jeweils ein Loyalist gegen einen Verräter antritt. Am Sonntag findet ein Spiel statt, das auch ein Teamspiel sein kann.
Für jeden Sieg in einer der ersten drei Runden erhält die Seite einen Bonus für das Finale am Sonntag.

Missionen
folgt

Gewinner des Wochenendes ist jeder, der Spaß hatte!!!

GAMES WORKSHOP IS NOT RESPONSIBLE FOR THE ORGANISATION OF THIS INDEPENDENT EVENT AND HAS NO LIABILITY FOR ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE EVENT ORGANIZERS IN CONNECTION WITH THE EVENT.

Hinweise zum Datenschutz:
Zur Durchführung der Veranstaltung müssen wir Daten von euch erheben. Dazu benötigen wir Vor- und Nachnamen, einen eventuell vorhandenen Forennick und eine gültige E-Mail-Adresse von dir, außerdem die Bezeichnung der Fraktion, mit der du an der Veranstaltung teilnehmen möchtest.

Der vollständige Name und die E-Mail-Adresse dienen der internen Teilnehmerverwaltung. Zugriff darauf haben ausschließlich Mitglieder des Organisationsteams der Veranstaltung. Sollten aus organisatorischen Gründen E-Mails an alle Mitglieder verschickt werden, werden die Teilnehmer alle direkt oder per BCC angeschrieben, sodass ihre Adressen nicht sichtbar sind.

In den veröffentlichten Anmeldelisten und bei der Berichterstattung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e.V. werden die Teilnehmer mit ihrem Forennick und ihrer gespielten Fraktion genannt. Wenn kein Forennick vorhanden ist und in der Anmeldung kein alternativer Nick angegeben wurde, wird der Vorname und gegebenenfalls zur Unterscheidung der erste Buchstabe des Nachnamens verwendet (z.B. „Anton B.“).

Sämtliche Daten und Kommunikation (z. B. E-Mails oder Spielwertungsdaten) außerhalb der Berichterstattung über die Veranstaltung werden seitens der Organisatoren nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.

Hauptverantwortlicher für die Veranstaltung ist:

Sebastian Brabsche (Forennick Eversor)
Kontakt: event@strategiespielefreunde.de


Anmeldeliste Loyalisten
  1. Eversor - Ultramarines
  2. Cerenwyn – Solar Auxilia
  3. Appolyon - Miliz
  4. Jensvdb - Imperial Fists
  5. Doc.S. - Dark Angels
Anmeldeliste Verräter
  1. Ruzmazh – World Eaters
  2. Obscura3XIX – Emperor's Children
  3. Xantalora – Death Guard
  4. Terrorbär - Thousand Sons[
  5. Speedfreak – Iron Warriors/list]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Ruzmazh
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:14

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Ruzmazh » So 4. Aug 2019, 21:22

E-Mail ging raus.

Bin nur etwas enttäuscht, dass es entgegen der Aussage der Organisation keinen vorherigen (internen) bescheid über das Event gab. Dann ist das halt so. Wer zuerst kommt, spielt zuerst.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2607
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Eversor » Di 6. Aug 2019, 22:00

War ursprünglich auch anders geplant, nur hatten mir letzte Woche diverse Faktoren (z.B. Familienmitglieder mit verschiedenen Anliegen) einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Und ich wollte dann auch nicht die öffentliche Anmeldung weiter rausschieben. Es gibt aber noch genug Plätze.

Ich habe oben noch zwei Sachen bei den Armeen eingefügt, einmal etwas zu den Psyarkana und einmal etwas zu den Beta-Regeln (und die bisherigen Anmeldungen).
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2607
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Eversor » Mo 12. Aug 2019, 19:20

Ich habe mal weitere Anmeldungen eingetragen. Jeder, der sich bei mir angemeldet hat, steht in der Liste und sollte inzwischen auch eine Antwortmail erhalten haben. Wenn nicht, dann tut bitte zwei Dinge: Überprüft erstens bitte euren Spamfilter, da manchmal Spamfilter alles, bei dem es um Geld geht, radikal ausfiltern. Zweitens, wenn nichts im Spamfilter gelandet ist, schaut bitte, ob ihr die Anmeldung an die richtige Adresse geschickt habt. Es ist diesmal eine andere als beim letzten Event.

Denkt bitte auch daran, euch nicht auf den letzten Drücker anzumelden, wenn ihr mitmachen wollt, ich muss noch die Goodies bestellen und das braucht auch etwas Zeit.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 288
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Lord-O » Di 13. Aug 2019, 18:16

Blöde Kacke, ich hab ganz übersehen, dass ich an dem WE schon in den Urlaub unterwegs bin... :roll:

Daher muss ich meine Teilnahme leider wieder zurückziehen. Schade - hatte mich schon voll gefreut. :(

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 506
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Thingol » Mi 14. Aug 2019, 07:23

Ich habe an dem Wochenende leider auch keine Zeit. Schade. Aber ich wünsche euch viel Spaß bei der Evakuierung von Glarea!

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2607
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Eversor » Mi 14. Aug 2019, 10:55

Schade, dass ihr beide keine Zeit habt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2607
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Eversor » Mi 14. Aug 2019, 18:46

Die Loyalisten haben etwas Verstärkung bekommen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die loyalen Legionen größtenteils Schiss haben nach der Niederlage im letzten Teil ... :mrgreen:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Doc.S
Beiträge: 316
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Doc.S » Mi 14. Aug 2019, 21:19

Zur Not spiele ich auch Dark Angels

Niro
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:33

Re: 3. Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 28./29.09.2019

Beitrag von Niro » Sa 17. Aug 2019, 08:24

Moin,
werden auch Zaungäste geduldet?
Nächstes Jahr mit hoffentlich nen paar mehr Spielen auf dem Buckel unterstütze ich gerne die loyalisten 😁

Antworten