Suche nach Fantasy-System

Nixon
Beiträge: 399
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Nixon » Fr 27. Dez 2019, 01:55

Heyho,

ich hoffe ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest und habt euch gut beschenken lassen. ;)

[...]

Daher auch meine Frage welche Systeme ich mir im Bereich Fantasy mal anschauen kann? ;) Hatte da direkt an AoS gedacht, da die Modelle echt schick sind aber ihr kennt euch da ja deutlich besser aus was es da so feines gibt :D
Zuletzt geändert von Eversor am Mi 1. Jan 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausgelagert
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2668
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Eversor » Mi 1. Jan 2020, 17:20

Das im Verein wahrscheinlich verbreitetste Fantasy-Tabletop ist das Middle-earth-Tabletop-Strategiespiel, also die neuste Edition von Der Herr der Ringe bzw. Der Hobbit. Ansonsten wurden in diesem Jahr noch Warhammer (8. Edition) und Warmaster gespielt, die aber beide nur noch gebraucht zu bekommen sind, außerdem A Song of Ice and Fire und Summoners.
Warhammer Age of Sigmar liegt momentan ebenso wie Frostgrave im Winterschlaf und Saga - Ära der Magie hat hier noch nicht wirklich Fuß gefasst.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1576
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Terrorbär » Mi 1. Jan 2020, 17:29

Hi... naja die Frage ist was du da suchst?

Rank and File... also große Formationsblöcke von Einheiten herum schieben...

Oder

Ein massen Skirmisher wo alle Modelle Einzeln bewegt werden wie bei Age of Sigmar...

Oder

Was ganz kleines mit wenigen Modellen auf einer kleinen Platte...

Im Verein vertreten aber nicht häufig gespielt sind derzeit folgende Systeme...

Mittelerde (Herr der Ringe) Massen Skirmisch...

A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) Rank and File

Age of Sigmar ... Massen Skirmisch

Warmaster ... Rank and File in 10mm Maßstab aber leider Out of Produktion... Regeln gibt es Online aber Minis sind schwer zu bekommen...

The 9Age... Rank and File... abgewandelte Form von Warhammer Fantasy...

Summoners... kleines Skirmisch... quasi ein Duell zwischen Magiern die Magische Kreaturen beschwören.

Es gibt bestimmt noch viel mehr was ich vergessen habe aufzuzählen.... allein GW und Warlord haben in letzter Zeit noch neue Sachen am Start gehabt...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2668
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Eversor » Mi 1. Jan 2020, 18:44

Terrorbär hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 17:29
The 9Age... Rank and File... abgewandelte Form von Warhammer Fantasy...
Das wird schon ewig nicht mehr bei uns gespielt. Der letztze Spieler war meines Wissens @lockeloeckchen, der aber inzwischen wieder zu Warhammer zurück ist.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Doc.S
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Doc.S » Mi 1. Jan 2020, 19:42

Ich habe heute erfahren das ein paar Leute über AOS nach denken

lockeloeckchen
Beiträge: 852
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 1. Jan 2020, 23:39

@Lord-O und ich wollten uns https://store.warlordgames.com/collecti ... of-erehwon anschauen. Lord-O hat es auch schon.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Lord-O » Do 2. Jan 2020, 10:30

Hat den Vorteil, dass man alle oben genannten Minis dafür verwenden kann.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 248
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von kharn » Do 2. Jan 2020, 12:09

Liest sich interessant. Mehr Infos aus erster Hand @Lord-O :?: :D

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2668
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von Eversor » Do 2. Jan 2020, 13:07

Lord-O hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 10:30
Hat den Vorteil, dass man alle oben genannten Minis dafür verwenden kann.
Das trifft letztendlich auf so ziemlich alle Systeme zu. Ich habe auch schon tolle Armeen für Warhammer aus Nicht-GW-Modellen oder Middle-earth-Armeen mit den alten Modellen von Mithril gesehen. Und solange man nicht gerade auf ein offizielles Turnier gehen oder im Warhammer-Laden spielen will, ist das auch kein Problem, solange die Modelle nach dem aussehen, was sie darstellen sollen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

det-70
Beiträge: 418
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Suche nach Fantasy-System

Beitrag von det-70 » Do 2. Jan 2020, 17:01

GW Fantasy kann ich was abgeben, falls die Armee zusagt (Oger vergriffen). Basar:

viewtopic.php?f=22&t=831

det

Antworten