Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

die Lockerungen der Regeln zum Schutz vor Corona ermöglichen es den Strategiespielefreunden Bad Emstal e. V., den Spielbetrieb mit Einschränkungen wieder aufzunehmen. Lest dazu bitte die Stellungnahme des Vorstands.

- Euer Vorstand -

Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2806
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Eversor » Mo 22. Jun 2020, 11:51

Liebe Vereinsmitglieder,

am 25. und 26. Juli 2020 findet unser nächstes Spielwochenende statt. Wie üblich gehen die Spieltage am Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Damit dieses Spielwochenende und weitere Vereinsaktivitäten stattfinden können, müssen wir die Richtlinien des Landes Hessen einhalten. Aus diesem Grund musste der Vorstand schweren Herzens Einschränkungen vornehmen. Es gelten die allgemeinen Präventionsregeln des Vereins, die ihr im Anhang findet. Zusätzlich gibt es weitere Regelungen, die speziell für das Spielwochenende gelten:

Wir haben leider nur die Fläche, um 14 Personen Zutritt zu den Vereinsräumen zu gestatten. Aus diesem Grund steht die Teilnahme an Spielwochenenden grundsätzlich nur Vereinsmitgliedern der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. offen. Sollte sich im Verlauf eines Veranstaltungstags abzeichnen, dass aufgrund der Teilnehmerzahlen noch Kapazitäten zur Verfügung stehen, kann der Ordnungsdienst bzw. der Vorstand auch Fördermitgliedern und Gästen den Zutritt gestatten.
Zusätzlich gelten für Spielaktivitäten folgende Vorgaben:
  • Tabletop: Zur Gewährleistung des Sicherheitsabstands dürfen ausschließlich die ausgezeichneten Tische verwendet werden. Weiterhin ist nach dem Spiel bzw. am Ende des Spieltags unverzüglich das persönliche Spielmaterial wegzuräumen. Gelände darf stehen gelassen werden, wenn andere Teilnehmer der Veranstaltung bekundet haben, unmittelbar im Anschluss an ein Spiel dieses Gelände erneut zu verwenden.
  • Rollenspiele: Es darf zeitgleich maximal 1 Rollenspielrunde von bis zu 5 Teilnehmern stattfinden. Dafür ist der hintere Raum zu verwenden.
  • Brett- und Kartenspiele: Für Brett- und Kartenspiele von bis zu 4 Personen sind die ausgewiesenen Tabletop-Tische zu verwenden. Dabei ist der Mindestabstand zwischen den Spielern zu beachten und die Spieler haben zu sitzen.
  • Malen und Basteln: Bis zu 2 Personen dürfen unter Wahrung des Mindestabstands am Mal- und Basteltisch malen und basteln. Nach Beendigung des Malens und Bastelns beziehungsweise am Ende des Spieltags sind alle Materialien wegzuräumen.
Weiterhin bittet der Vorstand darum, dass der Eingangsbereich freigehalten wird, sodass auch beim Betreten und Verlassen der Vereinsräume der Mindestabstand von 1,5 m gewahrt bleibt. Weiterhin wird es eine Begrenzung der Personenzahl geben, die in den Pavillon darf, den wir bei entsprechendem Wetter auf dem Parkplatz vor dem Vereinsraum aufbauen; diese wird durch Aushang bekanntgegeben.

Der Vorstand bittet um euer Verständnis und hofft, dass sich in der Zukunft diese Einschränkungen nach und nach abbauen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2806
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Eversor » Mo 22. Jun 2020, 15:53

Ich wähle diesmal eine andere Herangehensweise als sonst und packe einfach meine Slaanesh-Dämonen ein, dann bin ich gerüstet für Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar und The Horus Heresy.
Ist für mich auch ein Ansporn, endlich mal meine letzte Einheit Jägerinnen des Slaanesh zu bemalen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1621
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Terrorbär » Mo 22. Jun 2020, 16:13

Suche für einen Tag nen Heresy Gegner... 2k Punkte... aber zu Eversors Leidwesen bitte keine Dämonen... Legion wäre mir am liebsten...

Einen anderen Tag würde ich gern in Necromunda schnuppern... daher wäre ein erfahrener Geduldiger Lehrer sehr gut ... :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 687
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Schlumpf » Mo 22. Jun 2020, 18:18

Wenn mein Dienstplan mitspielt, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

lockeloeckchen
Beiträge: 914
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von lockeloeckchen » Di 23. Jun 2020, 09:38

Hi,

also nach Eversor bin ich vermutlich wohl der erfahrenste Necromunda-Spieler hier, wenn ich mich nicht irre. Hätte ich auch Lust zu.
Edit: Die Zone mit den flachen Pappplänen und den 3D-Türen hätte ich auch da.

Anderen Falls bin ich scharf auf Horus Heresy (gerne deine 2k Bärchen), oder Warlords of Erehwon.

Gruß Locke

PS: Voraussichtlich wird sich für mich nur der Samstag als möglich gestallten.Wegen Biotitan und so.
Zuletzt geändert von lockeloeckchen am Di 23. Jun 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2806
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Eversor » Di 23. Jun 2020, 10:01

Ich weiß noch nicht, wie mobil ich am Spielwochenende sein werde, deswegen wollte ich mich auf eine Armee beschränken. Die Necromunda-Minis sind aber recht überschaubar vom Umfang, sodass ich die auch einpacken kann – allerdings kann ich nicht versprechen, zusätzlich noch Spielmaterial wie die Zone oder so einzupacken.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 687
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Schlumpf » Di 23. Jun 2020, 12:15

Meine Zone ist im Raum vorhanden.

Speedfreak
Beiträge: 159
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Speedfreak » Di 23. Jun 2020, 13:48

Eversor hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 11:51
Liebe Vereinsmitglieder,

am 25. und 16. Juli 2020 findet unser nächstes Spielwochenende statt.
Also ich bin ja dagegen, das WE so aufzuspalten ;)
Nach bisheriger Kenntnis hab ich beide Tage zeit und würd gerne wieder ne Runde HH spielen und/oder eine Rollenspielrunde besuchen.

Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2806
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von Eversor » Di 23. Jun 2020, 14:01

Speedfreak hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 13:48
Also ich bin ja dagegen, das WE so aufzuspalten ;)
Das kommt daher, dass der Warp zeitlich wie räumlich nicht immer linear verläuft. :ugeek:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

lockeloeckchen
Beiträge: 914
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Spielwochenende 25. und 26. Juli 2020

Beitrag von lockeloeckchen » Di 23. Jun 2020, 15:20

Um es konkreter zu machen:

@Terrorbär: Samstag 2000 Punkte Horus Heresy. Direkt das erste Spiel?

Werde darüber hinaus noch Necromunda und Warolds of Erehwon mitbringen, falls sich anschließend noch etwas ergibt.
Vulkan lebt.

Antworten