Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

lockeloeckchen

Re: Neue Edition von The Horus Heresy – News und Diskussion

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 18. Jan 2023, 13:47

Eversor hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 17:12

In ein paar Monaten (...)
Was auch immer "ein paar Monate" in der grimmigen dunklen Zukunft bedeuten... :D
Vulkan lebt.

Eversor

Beitrag von Eversor » Di 14. Mär 2023, 16:07

lockeloeckchen hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 13:47
Was auch immer "ein paar Monate" in der grimmigen dunklen Zukunft bedeuten... :D
"Ein paar Monate" hätte eigentlich "ein Paar Monate" heißen müssen, denn heute kam der erste Teil der zweiten Staffel Exemplary Battles raus. Diesmal greifen die Verräterlegionen der Sons of Horus und Word Bearers die Fabrikwelt Ohmn-Mat an – mit Unterstützung der Nimmergeborenen.

Neben Hintergrund und einem Szenario enthält die Datei auch vier Einheiten Gebundener Dämonen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Miliz-Liste soll fast fertig sein und demnächst folgen. Man hat laut WarCom noch auf das Erscheinen der neuen Cadianer für 40k und der Einzelerscheinung der Vernarbten für Kill Team gewartet, um den Spielern genug Material zu geben, eine solche Armee aufzubauen. Später im Jahr soll dann noch eine vollständige Armeeliste für die Dämonen des Untergangssturms erscheinen, hier hofft man, dass man im Sommer veröffentlichen kann. Und man spricht von "a few other army lists", was bedeuten kann, dass neben der Miliz und den Dämonen noch mehr Fraktionen und Unterfraktionen erscheinen.

In Kürze soll auch eine Roadmap für den Rest des Jahres veröffentlicht werden. Ich tippe mal darauf, dass man das auf der AdeptiCon (22. bis 26. März) tun wird.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Eversor

Beitrag von Eversor » Do 23. Mär 2023, 12:19

Nicht nur eine neue Edition für 40k wurde heute angekündigt, auch der erste Kampagnenband für The Horus Heresy wurde bekanntgegeben.
Die Kampagne dreht sich um den Versuch der Sons of Horus, mit Unterstützung der Word Bearers und der Alpha Legion am Ende der Horus-Häresie ihre Heimatwelt Cthonia zurückzuerobern, die von den Imperial Fists erobert und besetzt wurde – die ihrerseits von Elementen der Zerschlagenen Legion und einem Kontingent loyal gebliebener Thousand Sons unterstützt werden. Insgesamt wird das mehr als 100 Seiten Hintergrund umfassen.

Regeltechnisch erwartet uns folgendes:
  • Neue Grundmissionen zur Ergänzung jener im Regelbuch
  • Regeln für die beiden Anführer der Imperial Fists und Sons of Horus
  • Ein neuer Typ von Panzerkommandant, der Dekurio, für alle Legionen
  • Regeln für Inductii (schneller ausgebildete Legionäre, um die Verluste auszugleichen) für alle Legionen
  • Vollständige Zona-Mortalis-Regeln
  • Zona-Mortalis-Missionen
  • Kampagnenregeln für die Belagerung Cthonias
  • Erzählerische Missionen vor dem Kampagnenhintergrund für „normale“ und Zona-Mortalis-Spiele
Letztendlich ist der Hauptunterschied zu den Schwarzbüchern der letzten Edition, dass die Standardausgabe ein normales Hardcover ist, keine in Leder gebundene Ausgabe (wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn es auf Englisch eine Sammlerausgabe in Leder geben würde).

Eversor

Beitrag von Eversor » Di 18. Apr 2023, 15:29

MILIZ – AAAAAAAAAANGETRETEN!

Die lange erwartete Armeeliste für die Militia Imperialis ist da.

lockeloeckchen

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 19. Apr 2023, 08:15

:lol: Das werden lustige Gefechte. Ich haben schon so gute Ideen. :lol:

Edit: Bei der Miliz steht der Spaß vor der Effektivität.
Vulkan lebt.

Eversor

Beitrag von Eversor » So 14. Mai 2023, 21:41

Kommenden Samstag ist der erste Kampagnenband für die aktuelle Edition vorbestellbar – The Siege of Cthonia.

Das Buch enthält Regeln für zwei neue besondere Charaktermodelle für die Imperial Fists und die Sons of Horus, Panzerkommandanten, Inductii und die Infernus-Abscheulichkeit, eine vom Chaos verdorbene Antwort auf die imperialen Assassinen. Außerdem sind die vollständigen Regeln für Zona-Mortalis-Schlachten und eine Menge Hintergrund enthalten.

Eversor

Beitrag von Eversor » Sa 20. Mai 2023, 14:44

Das Cthonia-Kampagnenbuch ist vorbestellbar – allerdings erscheint es nur auf Englisch. Man scheint jetzt, wie es bei Middle-earth eine Zeit lang der Fall war, nur die Kernbücher (Regelwerk und die Armeebücher) auf Deutsch und Französisch rausbringen zu wollen. :(

Antworten