Seite 1 von 1
PETA gegen GW
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 13:04
von Eversor
PETA hat heute einen offenen Brief an Games Workshop geschrieben. Nein, er richtet sich nicht gegen den Verkauf von Echthaarpinseln. Vielmehr fordert man die Firma auf, an den Modellen keine Pelze mehr darzustellen. Es würde suggerieren, das Tragen von Pelzen sei akzeptabel.
Den offenen Brief findet ihr
hier. Außerdem gibt es auf der
PETA-Seite noch etwas dazu.
Ich fand es einfach zu interessant, um es im "Lustiges und Bitteres" untergehen zu lassen.
Re: PETA gegen GW
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 13:36
von Terrorbär
Hmm... also mal nix für ungut... grundsätzlich finde ich gut was PETA so macht aber da haben sie jetzt in meinen Augen mal wieder über das Ziel hinaus geschlagen... so sehr ich gegen das tragen von Pelzen bin.... so gehören sie doch zur Darstellung einer Fantasieminiatur dazu. Was wären Chaoskrieger ohne Pelze... außerdem suggerieren die mir auch nicht das das herumlaufen mit einer fetten zweihandaxt ok wäre...
MfG Terrorbär
Re: PETA gegen GW
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:52
von Nixon
Haben die eig keine anderen Sorgen!?
Wenns gegen die Herstellung von Echthaarpinseln gehen würde, wäre es irgendwo noch plausibel, aber die Dartstellung von Pelzen anzuprangern ist absoluter Kindergarten.

Re: PETA gegen GW
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 16:18
von lockeloeckchen
Wenn man Fleisch isst, dann ist es doch nur vernünftig auch den Rest des Tieres zu verwerten. Und ich will nicht wissen, was so ein Chaoskrieger an Wildschweinen, Bären usw isst.
Das schlimme ist doch, wo Tiere ausschließlich für ihr Fell getötet werden.
... ich bin gespannt, ab wann Velites aus dem Handel genommen werden.
Re: PETA gegen GW
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 16:34
von Eversor
Aber du sollst ja auch kein Fleisch essen sondern dich vegan ernähren.
... ich bin gespannt, ab wann Velites aus dem Handel genommen werden.
Überhaupt historische Miniaturen. Zeig mir eine Armee, die kein Leder verwendet hat. Allein der Bedarf an Leder, um eine römische Legion auszuheben, dürfte Kassels Jahresbedarf übersteigen, selbst wenn Ledersofas mal wieder in sind.
Ich bin jedenfalls schon fast versucht, eine E-Mail an Forge World zu schreiben, ob die nicht als Reaktion darauf ihre letzten Modelle für die Space Wolves neu auflegen wollen: Leman Russ ohne Pelze, begleitet von Freki und Geri, denen die Pelze abgezogen wurden.

Re: PETA gegen GW
Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 18:37
von Kriegsschmied
Nach Ballerspielen kommen jetzt die Pelzspiele.
Aber nach den Sachen mit Super Mario und Pokemon bin ich von dieser Aktion irgendwie nicht besonders überrascht.
Wie steht es denn mit anderen, fleischigeren Details an den Minis? Man denke nur an all die Snacks die in den Oger Boxen mit dabei sind. Was ist mit den Federn, die Ravenwing und Deathwing zum verzieren nehmen? Und was ist mit Haut menschlichen Ursprungs, etwa bei den Dark Eldar oder Fabius Gallus?
Insgesamt hat die ganze Aktion ein schlechtes Timing. Hätte PETA sich damit ein paar Monate früher bei GW gemeldet hätte man Wrath of Magnus so umschreiben können, dass Magnus die SW mit einer Tierhaar-Allergie verflucht. Dann hätte GW die Wölfchen nochmal neu auflegen können, ohne Pelz.
Eversor hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls schon fast versucht, eine E-Mail an Forge World zu schreiben, ob die nicht als Reaktion darauf ihre letzten Modelle für die Space Wolves neu auflegen wollen: Leman Russ ohne Pelze, begleitet von Freki und Geri, denen die Pelze abgezogen wurden.

Das wäre noch harmlos. Denk mal an Age of SIgmar. Rasierte Tiermenschen! Die darfst du im Laden erst ab 22:00 spielen oder verkaufen.

Re: PETA gegen GW
Verfasst: Di 31. Jan 2017, 16:51
von det-70
Das Ganze ist nicht zu Ende gedacht!
Space Wolves, Ravenguard, usw!
HIER WERDEN TIERE MISSBRAUCHT UND IHR WESEN ENTSTELLT UM EINE MARTIALISCHE GRUNDHALTUNG DARZUSTELLEN
!!!!!!
ALSO MÜSSEN ALLE TIERNAMEN EBENFALLS GEÄCHTET WERDEN
!!!!!!!!!!!!!!

Re: PETA gegen GW
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 07:36
von kharn
Und was sagen die zu Night Lords?
Sich mit Körperteilen andere Menschen zu behängen ist dann woll auch verboten?

Re: PETA gegen GW
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 15:12
von Speedfreak
Wirklich ernstnehmen kann ich den Brief ja nicht...
Klar sind Pelzfarmen schlecht. PETA hat sich hier nur ein falsches Ziel ausgesucht. Um den Gedanken eines Anderen dazu wiederzugeben:
Wenn man einen Thunderwolf mit 4 Metern Schulterhöhe mit bloßen Händen erlegt hat, hat man das verdammte Recht, den Pelz als Trophäe zu tragen.
Ich denke mal berechtigt wär die Kritik an ein paar wenigen Modellen wie Imperialen Offizieren oder so, bei denen der Pelz teil der Kleidung ist. Bei allem an (Chaos) Marines handelt es sich ja eher um Trophäen.
Außerdem:
Indeed, nothing on the bloody battlefields of Warhammer’s war-torn world could match the horrific reality that foxes, minks, rabbits, and other living beings experience at the hands of the fur trade.
*hust* Todeswelten, Grabenkrieg auf ner Nurgle-Welt (siehe 3. Buch der Macharius Reihe), Dämonen im Allgemeinen, ne Stunde auf Commorragh, auf dem gleichen Planeten wie Onkel Curze sein, ...
Ich wähle den Drahtkäfig ^^
Re: PETA gegen GW
Verfasst: Do 9. Feb 2017, 09:38
von Eversor
GW hat jetzt auf den Brief von PETA reagiert. Die Reaktion findet ihr
hier.