Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.

Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

Was bemalt ihr gerade?

Eversor
Internetbeauftragter / Administrator

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor »

Notfalls hinterher noch einmal gaaaaaanz leicht mit der Grundfarbe des Modells drübertupfen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Kriegsschmied

Beitrag von Kriegsschmied »

Beim Anblick des Tarnmusters ist mir eingefallen, dass es im 1/35 Modellbau dafür bereits eine Lösung gibt, nämlich mit einer Maskierfolie arbeiten. Allerdings nicht Löcher in die Folie machen und dann einzeln die Punkte auftragen, sondern erst die Fleckenfarbe auftragen und anschließend die Flecken abkleben und mit Dunkelgelb per Airbrush drüber.

Hier ein Link zu einem Hersteller von Maskierfolien für 1/35. Im unteren Bereich kann man an einem Panther II sehen wie genau die Technik funktioniert:
https://www.uschivdr.com/products-in-de ... -and-48th/

Man kann das auch mit einzelnen Punkten machen:
https://www.uschivdr.com/products-in-de ... -and-49th/

Mit Maskierfolie und einem geeigneten Werkzeug zum Löcher stanzen kann man das auch sicherlich selber günstiger machen.
Falls man keine gleichmäßig runden Kreise will könnte man auch Maskingputty verwenden.
Eversor

Beitrag von Eversor »

Nach viel Blau in der letzten Zeit male ich mal wieder rot. Auf meinem Maltisch stehen gerade 10 Skitarii Vanguard, bereit, für den Omnissiah Wissen anzuhäufen.
kharn

Beitrag von kharn »

Tue gerade 5 Tartaros für meine EC's fertigstellen.
Bin aber parallel jetzt an einem 15 Mann + Apo Assault Squad dran für meine NL ;)
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Versuche mich gerade am Tarnmuster deutscher Bundeswehrfahrzeuge. Die erste Bo ist fast fertig.
Eversor

Beitrag von Eversor »

Das hier nimmt meinen Maltisch momentan in Beschlag (inkl. passender Nahrung):
Mars.JPG
Terrorbär
Schatzmeister

Beitrag von Terrorbär »

Ich bin grade an den letzten beiden Cobras dran und wärend das wash trocknet versuche ich den ersten Test M1 Abrams mit dem NATO 3 Farben Tarn zu bemalen.... sehr fiselige arbeit...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"
Eversor

Beitrag von Eversor »

Meine TY-Sachen kommen nach den Marsianern an die Reihe.
Eversor

Beitrag von Eversor »

Der Onager Dunecrawler ist bis auf etwas Weathering und die Decals fertig. Jetzt ist der Tech-Priest Dominus an der Reihe.
Nixon

Beitrag von Nixon »

So langsam setzen sich die russischen Werke in Bewegung. Meine T72 kommen heute unter den Pinseln.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
Antworten