Wichtiger Hinweis zur Registrierung im Forum der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Liebe Interessierte, wir haben seit einiger Zeit ein verstärktes Aufkommen an Registrierungsversuchen durch Spambots. Aus diesem Grund muss zur Zeit jeder neu registrierte Account für dieses Forum von der Forenadministration manuell freigeschaltet werden. Damit wir erkennen können, dass ihr Menschen seid, schreibt bitte über die bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse eine kurze E-Mail an registrierung ÄT strategiespielefreunde PUNKT de. Schreibt bitte in dieser E-Mail kurz, mit welchem Forennick ihr euch registriert habt, wer ihr seid (Vorname reicht) und warum ihr euch registrieren wollt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Authentifizierung und sie wird in Anschluss an die Freischaltung gelöscht – wir behalten uns allerdings vor, euch über unsere Registrierungsadresse zu kontaktieren, falls wir noch Fragen haben sollten.
Wenn nach 14 Tagen keine Authentifizierungs-E-Mail eingegangen ist oder wenn wir die Authentifizierung als vollständig ungenügend einstufen müssen (beispielsweise weil die E-Mail auf kyrillisch verfasst ist), wird das Nutzerkonto nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.
Was bemalt ihr gerade?
- Eversor
- Internetbeauftragter / Administrator
Re: Was bemalt ihr gerade?
Zur Zeit habe ich auf dem Maltisch ein paar Seraphim stehen. Aber irgendwie komme ich nicht so voran, wie ich möchte.
Da ich heute auch mal endlich meine neue Airbrush-Ausrüstung austesten wollte, habe ich auch noch mit meinem ersten Rhino und dem Sicarian für die Ultramarines losgelegt. Ich bin auch mal gespannt, ob das Incredible Masking Putty hält, was es verspricht. Auftragen ließ es sich wenigstens gut.
Auch ansonsten habe ich noch einen Tipp: wer leicht cooles Metall malen will, dem kann ich von AK Interactive das True Metal Wax empfehlen. Sieht sehr realistisch aus.
Da ich heute auch mal endlich meine neue Airbrush-Ausrüstung austesten wollte, habe ich auch noch mit meinem ersten Rhino und dem Sicarian für die Ultramarines losgelegt. Ich bin auch mal gespannt, ob das Incredible Masking Putty hält, was es verspricht. Auftragen ließ es sich wenigstens gut.
Auch ansonsten habe ich noch einen Tipp: wer leicht cooles Metall malen will, dem kann ich von AK Interactive das True Metal Wax empfehlen. Sieht sehr realistisch aus.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
- Eversor
Ich habe gestern meinen Truppentransportpanzer des STK-Schemas RH-1-N-0 fertig bemalt, jetzt pinsele ich an meinem Sicaran. Ich hoffe, ihn bis Hamburg fertig zu haben.
- lockeloeckchen
Ich male an deutschen Fallschirmjägern (1943-1945). So ungefair versuche ich sie an Italien auszurichten. Aber mir fällt es schwer genaue Angaben zu finden, wie sie aussahen. Letztlich habe ich mich jetzt für Splittertan (Hauptton: dunkles Sand, dazu Grün und Braun sowie graue streifen) entschieden. Gerade weil es so wenige Farbaufnahmen gibt und sich zu den Bildern ständig nachkolorierte oder nachgestellte Bilder schummeln finde ich es anstrengend zu wissen wie sie aussahen.
Mir scheint fast, sich einfach für sein Bauchgefühl zu entscheiden, und in kauf zu nehmen wissentlich zum Verlust der Wahrheit beizutragen, ist das einzig mögliche Übel für mich.
Mir scheint fast, sich einfach für sein Bauchgefühl zu entscheiden, und in kauf zu nehmen wissentlich zum Verlust der Wahrheit beizutragen, ist das einzig mögliche Übel für mich.
Aktiven Systeme
Schlafenden Systeme
:
:
Das selbe Problem hatte ich aber mit meinen Fallis auch.lockeloeckchen hat geschrieben:Ich male an deutschen Fallschirmjägern (1943-1945). So ungefair versuche ich sie an Italien auszurichten. Aber mir fällt es schwer genaue Angaben zu finden, wie sie aussahen. Letztlich habe ich mich jetzt für Splittertan (Hauptton: dunkles Sand, dazu Grün und Braun sowie graue streifen) entschieden. Gerade weil es so wenige Farbaufnahmen gibt und sich zu den Bildern ständig nachkolorierte oder nachgestellte Bilder schummeln finde ich es anstrengend zu wissen wie sie aussahen.
Hab am Ende die Bilder im BA-Regelwerk genommen und mich daran orientiert.
Schlumpf hat mir dazu mal ne Liste geschickt, wo alle Vallejo-Farben im passenden Ton drinne stehen.

Bei mir steht aktuell leider nix aufm Maltisch da dieser schon abgeräumt ist für den anstehenden Umzug. Sobald der übern Tisch ist werden aber meine LRDG-Briten vollendet und dann gehts direkt mit den anderen Projekten weiter.

"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."
Es sind kürzlich zwölf Thallaxii auf der Schmiedewelt Thule fertig geworden. Aus einem benachbarten System wurden uns einige Schwerverbrecher überstellt, welche zur Zeit in Tech Thralls umgewandelt werden, um ihre Strafe zu verbüßen und für den Imperator zu dienen.
Grüße
Thingol
Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.
- lockeloeckchen
Isabella von Carstein hat vorhin den Maltisch verlassen.
Jetzt wartet sie sehnsüchtig auf ihren Gatten...
Jetzt wartet sie sehnsüchtig auf ihren Gatten...
Aktiven Systeme
Schlafenden Systeme
:
:
- Eversor
Wurde sie, wie alle von Carsteins (außer Manni), beim Ende der Welt-die-war als Staubhäufchen vom Maltisch geweht?
Ich blicke momentan malerisch in die Röhre – in Promethiumpipelines, um genau zu sein.

Ich blicke momentan malerisch in die Röhre – in Promethiumpipelines, um genau zu sein.
Bei mir weiterhin HH-Night Lords Assault Marines 

Ich gucke auf die verbliebenen Thallax. Danach reichen die aber auch für den Anfang.
Grüße
Thingol
Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.
- Eversor
Nachdem das Gelände aus der "Shadow War: Armageddon"-Box vollständig bemalt ist, sind gerade die Container des Clubs an der Reihe. Drei sind fast fertig, den vierten werde ich mal zwischendurch bemalen.
Ansonsten wartet hier nach ein paar Käufen noch eine ganze Kiste voller Sector-Imperialis- und Sector-Mechanicus-Gelände darauf, endlich grundiert zu werden.
Ansonsten wartet hier nach ein paar Käufen noch eine ganze Kiste voller Sector-Imperialis- und Sector-Mechanicus-Gelände darauf, endlich grundiert zu werden.