Warhammer 40k Regeldiskussion
Warhammer 40k Regeldiskussion
Ich denke so ein Thread hat sich in der Vergangenheit gut bewährt daher fange ich mal wieder einen an.
Ich habe in der Malwoche die Behauptung aufgestellt das Bastionen kein Automatisiertes Feuer haben. Das ist nicht Korrekt... die Waffen haben zwar keinen speziellen Eintrag dafür, aber Gebäude haben das. Auf Seite 96 im Deutschen Regelwerk unter Installierte Waffen nach zu lesen. Geschützstellungen wie z.b bei der Aegis verteidigungslinie haben das nicht.
MfG Terrorbär
Ich habe in der Malwoche die Behauptung aufgestellt das Bastionen kein Automatisiertes Feuer haben. Das ist nicht Korrekt... die Waffen haben zwar keinen speziellen Eintrag dafür, aber Gebäude haben das. Auf Seite 96 im Deutschen Regelwerk unter Installierte Waffen nach zu lesen. Geschützstellungen wie z.b bei der Aegis verteidigungslinie haben das nicht.
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
Sie haben es nach dem Grundregelwerk aber nur, wenn sie von Truppen besetzt sind. Leere Bastionen können nicht schießen. Das geht nur nach den optionalen Regeln im Stronghold Assault.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
Hab da mal ne frage... ich bin immer noch etwas traumatisiert vom ableben meines Tervigon... jaja ich weiß... verdammte Synaptisch Rückkopplung des Schwarmbewustseins... wie dem auch sei...
Ich hadere immer noch damit das Monströse Kreaturen keinen wuchtigen hieb gegen einen Panzerschock durchführen dürfen... Habe es mir heute mehrfach durchgelesen komme aber zu keinem Schlüssigen Ergebnis... weiß wer ob das eventuell in nem Errata oder FAQ näher erläutert wurde???
MfG Terrorbär
Ich hadere immer noch damit das Monströse Kreaturen keinen wuchtigen hieb gegen einen Panzerschock durchführen dürfen... Habe es mir heute mehrfach durchgelesen komme aber zu keinem Schlüssigen Ergebnis... weiß wer ob das eventuell in nem Errata oder FAQ näher erläutert wurde???
MfG Terrorbär
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
Wie lautet nochmal die Regeln bei Panzerschock? Ich habe gerade kein Regelbuch parat.
Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
Habs versucht nachzuschlagen:
es steht bei Panzerschock, dass ein Modell eine Attacke durchführen darf. Bei wuchtigen hieben hingegen steht, es kann seine Attacken halbieren um mit doppelter Stärke zu attackieren. Bleibt die Frage ob die halbe Attacke auf oder abgerundet wird.
Ich denke es funktioniert nicht, kenne aber nicht die aktuelle Erratalage nicht.
es steht bei Panzerschock, dass ein Modell eine Attacke durchführen darf. Bei wuchtigen hieben hingegen steht, es kann seine Attacken halbieren um mit doppelter Stärke zu attackieren. Bleibt die Frage ob die halbe Attacke auf oder abgerundet wird.
Ich denke es funktioniert nicht, kenne aber nicht die aktuelle Erratalage nicht.
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
er hat nur eine Attacke durch den Panzer schock , Unabhängigkeit davon wiefihle er im pro-fiel hat .
wen seine Regel besagt Hälfte aufgeben um wuchtige Hiebe zu bekommen , hat er in diesem Fall den kürzten gezogen weil ihm nur eine gelassen wird er kann nicht eine halbe aufgeben um wieder eine ganze zu bekommen .
übrigens fand ich die Situation ganz schön Gras , bin immer-noch für Aufprall Treffer ähnlich wie streit wagen.
wen seine Regel besagt Hälfte aufgeben um wuchtige Hiebe zu bekommen , hat er in diesem Fall den kürzten gezogen weil ihm nur eine gelassen wird er kann nicht eine halbe aufgeben um wieder eine ganze zu bekommen .
übrigens fand ich die Situation ganz schön Gras , bin immer-noch für Aufprall Treffer ähnlich wie streit wagen.
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
Da mir keine Regelung einfällt, die die Nutzung der Sonderregel "Wuchtige Hiebe" grundsätzlich verbietet und Brüche immer aufgerundet werden, sehe ich keinen Grund, weswegen sich eine MC nicht damit gegen einen Panzer verteidigen dürfen sollte.
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
Attacken 1 gerundet 1 . ????
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Re: Warhammer 40k Regeldiskussion
1 Attacke halbiert = 0,5 Attacken => aufgerundet 1 Attacke
2 Attacken halbiert = 1 Attacke => bleibt 1 Attacke, da kein Bruch
3 Attacken halbiert = 1,5 Attacken => aufgerundet 2 Attacken
usw.
Da ein Bruch IMMER aufgerundet wird, hat man auch immer mindestens eine Attacke, weil beim Teilen durch jede Zahl ein winziger Rest übrig bleibt.
2 Attacken halbiert = 1 Attacke => bleibt 1 Attacke, da kein Bruch
3 Attacken halbiert = 1,5 Attacken => aufgerundet 2 Attacken
usw.
Da ein Bruch IMMER aufgerundet wird, hat man auch immer mindestens eine Attacke, weil beim Teilen durch jede Zahl ein winziger Rest übrig bleibt.
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